Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Perspektiven eines Weges / NEU !!!

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Perspektiven eines Weges / NEU !!!

(Bild 1)



Von Volker's Flurfoto angeregt machte ich schnell diese Fotos.
Um mal die Darstellung eines Flures oder Weges zur Diskussion zu stellen.
Der dargestellte Weg führt von unserem Haus weg. Ich habe schon viele Fotos von diesem Weg gemacht,
denn eine schöne Darstellung liegt mir sehr am Herzen.
Da ich mich nicht richtig entscheiden kann welchen Blickwinkel ich nehmen soll,
stelle ich diese drei Fotos mal zur Diskussion.

Bin gespannt auf eure Kommentare

Liebe Grüße Helga

30 ANTWORTEN 30
profile.country.de_DE.title
WuPunk
Besucher

Hallo Helga,

muß mal ein wenig dösig fragen, was ist Dein Ziel und warum transformierst Du den Weg.
Also ich schlapp meistens durchs Gelände sehe was, bzw glaube was zu sehen und dann klick klick klick.
Deswegen fehlt mir jetzt ein wenig der Bezug.
Mir persönlich gefällt schon das rechte Foto bei 2. Ende des Sandweges mittig, die Äste bilden eine Art von Tunnel und am Ende ist etwas was ich nicht erkennen kann, macht mich neugierig.

Hab Dir jetzt eigentlich gar nicht geholfen, mußte aber trotzdem mal fragen.
Liebe Grüße aus dem Tal
WuPunk

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo WuPunk

Das Transformieren ergab sich während der Bildbearbeitung.

Mein Ziel ist die optimale Darstellung "" meines "" Weges.

Schön das dir ein Bild gefällt.
War meine Antwort für dich ausreichend ?

Liebe Grüße
Helga

profile.country.DE.title
cughaeusler
Entdecker

Hallo Helga,

ich habe mir gern Deine Arbeiten angesehen und musste feststellen, dass mit am besten gefiel:

5. Standort gewechselt, selbe Aufnahmehöhe
Gerader Wegverlauf am rechten Bildrand.

allerdings die unbearbeitete Version, nicht das verkrümmte.

Vielleicht versuchst Du es ja mal tatsächlich damit, etwas tiefer den Auslösepunkt zu nehmen, sprich in die Knie gehen :-)) Ich glauche,m es wird etwas von der Randbepflanzung in den rechten Vordergrund kommen, was dem ganzen noch etwas mehr Tiefe geben könnte. Ist allerdings Ansichtssache.
Auf jeden Fall ist es durch den geraden Verlauf des einen Wegesrand ein schönes Mittel, den Betrachter gut in das Foto hinein zu führen.
Was mir an der Variante lieber geällt, als an der 4. mit dem geraden Wegverlauf an der linken Seite sind die Bäume, die abwechslungsreicher sind.

Bin schon gespannt, mit welchen Versuchen, Du bald wieder auf uns zu kommst.
Gruß Günter

Gruß Günter
profile.country.de_DE.title
WuPunk
Besucher

Hallo Helga,

ja Danke, Deine Antwort ist ausreichend.
Es geht also um deinen Weg ...denk, denk ..ist natürlich ein schwieriges "Deinen" Weg zu sehen.
Wie siehst du ihn vor deinem geistigen Auge, ..... mmm ich glaube ich würde mich mal hinknieen oder sogar die Kamera auf Bodenhöhe leicht nach oben zeigend benutzen. Und dann einen langgezogenen Blickwinkel, also ehr leicht Tele als Weitwinkel.
Ich glaube, wenn es heute noch aufhört zu sippen muß ich mal raus und selber rumexperimentieren.

Liebe Grüße aus dem Tal
WuPunk

profile.country.DE.title
banjo100
Vielschreiber

Hallo Helga, ich mache es ganz einfach.

Da linke Foto, wen du eine Winterlandschaft brauchst.
das rechte Bild nimmst du wenn die Blätter grün oder braun sind.

Gruß Horst

profile.country.de_DE.title
Geli-----
Besucher


> muß mal ein wenig dösig fragen, was ist Dein Ziel und warum transformierst Du den Weg.
> Also ich schlapp meistens durchs Gelände sehe was, bzw glaube was zu sehen und dann klick klick klick.
Sei froh, du musst nur dreimal klick machen... ich würde 450 Mal klicken! Und dann ist immer noch ungewiss, ob was Gescheites bei rauskommt.....

profile.country.de_DE.title
Geli-----
Besucher

5. Standort gewechselt

Das ist doch perfekt!
*Weite, Tiefe... und wer weiß wo es endet.*
Du hast also alles drin.



Ich mag es .... 5. Standort, 1. Foto


Hab ich jetzt was gewonnen??? :- )

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Geli

Alles umfassende Antwort.

Gewonnen hast du einen (Bild 1)LG Helga

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Günter
Danke für deinen Kommentar.

Ein endgültiges Bild vom Weg werde ich im nächsten Frühjahr machen.
Dann blüht an den Seitenrändern der Löwenzahn und bringt noch etwas Farbe ins Bild.

LG Helga

profile.country.de_DE.title
WuPunk
Besucher

Hey Geli,

ich fotografiere häufig sehr spontan und habe festgestellt das wenn ich zuviel will, meist noch größer murks raus kommt.
Das ich nur 3 x klick mache ist auch nicht gesagt, allerding 450 x würde ich auch nicht machen. Da würde ich zu sehr verkrampfen. Lieber an einem anderen Tag noch mal probieren. Ist zwar schwierig die Stimmung wieder zu treffen, den auch wenn wir über fotografieren sprechen, es geht ja nicht nur um´s sehen.
Bei jeden Foto ist noch was dabei, vielleicht hatte ich einen tollen Tag und das Gras duftet besonders gut und diese Stimmung versuche ich ja indirekt und unbewußt mit einzufangen.
Wie war das, ein Auge schaut durch den Sucher, eins auf die Seele.
Das macht es meiner Meinung nach schwer die Fotos andere zu beurteilen, ganz besonders wenn es Landschaftsaufnahmen sind.

Außerdem brauchst Du Dich doch garnicht beschweren, bei Deinen Foto´s

Grüße aus dem Tal
WuPunk