Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Oloneo v1.0.400.298 mit neuen Features

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Oloneo v1.0.400.298 mit neuen Features

An die HDR-Puristen: Seit 21. Mai ist eine neue Version von Oloneo im Netz abrufbar, die bis 7. Juni gültig ist.


Es wurden neue Funktionen eingebaut, welche die Arbeit noch einfacher machen:

* *Freies Plug-in für Lightroom* \\ PhotoEngine beinhaltet nun auch ein Plug-in für Adobe Lightroom. Das LR / PhotoEngine Plug-in ermöglicht es, HDR ToneMap, HDR und HDR Relight DeNoise Projekte direkt in Lightroom zu starten. Die Bilder können in Lightroom vorverarbeitet oder zu Oloneo geschickt werden. --> Bearbeitungsvideo
* *Export in Photoshop* \\ Durch die Auswahl von Datei > Exportieren in Photoshop oder drücken von Strg-E, wird das gerade bearbeitete Bild gespeichert und an Photoshop gesendet.
* *Neue Export Verknüpfungen* \\ Für einen noch schnelleren Workflowkann kann man nun das Bild durch drücken von Strg -T als TIFF und Strg-J als JPEG exportieren.


LG Gerhard

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Danke schon mal für die Infos, nur solange es dieses Programm nicht auch als deutsche Version gibt, werde ich wohl bei NIK bleiben, obwohl ich nach einer ersten Erprobung mit mangelnden Englischkentnissen wirklich Neugierig geworden bin.
Also heist es für mich erst einmal warten . 😞

Gruß
Ditmar
oldguest
Besucher


Hallo Gerhard...


Danke für die Info. Ich habe vor kurzem auf der Website von Oloneo geschaut und auf die Schnelle nur gesehen, dass das Tool jetzt 95€ (oder so ähnlich) kosten soll. War ja irgendwo auch klar, bei dem Funktionsumfang... Schade eigentlich...


Grüße, Frederik.



profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hi Frederik, wieso schade?


Alle Programme kosten am Ende was - teilweise gravierend mehr ...


Ehrlich gesagt, bevor ich mich mit untauglichen Gratisprogrammen herumquäle nehme ich lieber diesen Betrag in Kauf und hab dann was ordentliches.


Und derzeit ist es ja ohnehin noch kostenlos ...


LG Gerhard



profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber


Hallo Gerhard,
> cgc-11 schrieb:
>
Alle Programme kosten am Ende was - teilweise gravierend mehr ...
dem kann ich erstmal so zustimmen. Aber das heißt noch nicht, das Programme, die keinen Anschaffungspreis haben untauglich sind.


Letztlich schreibst Du: "Das Open Source CMS TYPO3 hat sich ... hervorragend bewährt."


Und ich bekomme in meinem Job Hinweise und Hilfe für die Adobe Programme selten von Adobe, sondern meistens aus Foren oder Maillinglisten. Bei CS5 heißt die Hilfe übringens Community Help.


Viele Grüße
Achim

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo Achim,
> rudger schrieb
> Aber das heißt noch nicht, das Programme, die keinen Anschaffungspreis haben untauglich sind.
>
> Letztlich schreibst Du: "Das Open Source CMS TYPO3 hat sich ... hervorragend bewährt."
>
ich habe ja nie behauptet, dass kostenlose Programme nichts wert sind. Ich verwende selber z.B. OpenOffice und habe es nie bereut, kein M$-Office mein Eigen zu nennen.


Auch bei TYPO3 ist es so, aber das ist für den Konsumenten am Ende auch nicht kostenlos, denn wer kann sich schon selber ein Template mit TypoScript, PHP und CSS schreiben? ALso bleibt nur, an die entsprechende Agentur seine Tantiemen abzuliefern.
LG Gerhard

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber


Hallo Gerhard,


dann sind wir uns ja einig


Ich bin übrigens schon bei LibreOffice ;-). Als Linux-Anwender bin ich aber meistens auf "freie" Software angewiesen. Ist am Anfang oft lernintensiver, aber hinterher weiß ich meistens besser, was sich abspielt.


Ich setzte mit "Bibble 5 Pro" übrigens auch "Kauf"-Sotware ein.


Viele Grüße
Achim






profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Gerhard,

ich habe meinen PCmal wieder aufgeräumt und noch nicht alle Programme neu installiert. Du sagst Oloneo läuft bis Juli?? Dann ist es wohl noch nicht die RTM - Version oder??
Wenn du mal wieder Zeit hast freu ich mich auf ein Mail von dir.

LG René

PS.:Ich verwende MS Office Pro und auch CS 5 und LR 3. Alles Kaufsoftware und die ist super 😉

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hi Gerhard,


wenn ich nach der Bearbeitung mit Oloneo die EXIF ansehe erstaunen mich immer wieder die Belichtungswerte


z.B. meine Hamburg-Bilder vom Wochenende.





Werner



Sonus seit 17.10.2009