Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Natürliche Fotografie

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Natürliche Fotografie

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Sony alpha 550 gekauft. Ich bin nun auf die "natürliche Fotografie" aufmerksam geworden.

Kann mir jemand Tipps geben zu diesem Stil? Workshops? bücher? Ist meine Cam dafür geeignet?

Grüße,

Julia

25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi

auch ich kenne das Sigma nicht; ebensowenig den Shop photohaus. Für die 200 Euro würde ich das Minolta 50mm/1.4 nehmen, das den "besseren" Zustand hat (AB). Für das SAL 50F14, das ich persönlich bevorzugen würde sowie das Sigma (ich bin da etwas minolta-/sony-fixiert), musst Du fast das Doppelte auslegen.

Ein Minolta AF 50mm/1.7 wäre vielleicht für die ersten Versuche noch "besser", weil billiger. Mit der Zeit/Erfahrung kommt dann wohl der unwiderstehliche Drang nach einem noch besseren Objektiv .

Im Übrigen halte ich weiterhin den Begriff "natürliche Fotografie" für verunglückt (mit Gruss an Henry)

Lg, Erwin

cmt-admin
Besucher

die beiden "günstigen" minolta objektive sind leider scheinbar ausverkauft.... pecht für mich, nun muss ich mich doch zwischen sony und sigma entscheiden....

cmt-admin
Besucher

die beiden "günstigen" minolta objektive sind leider scheinbar ausverkauft.... pecht für mich, nun muss ich mich doch zwischen sony und sigma entscheiden....

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

- Mach kein allzu großes Problem daraus, beide Objektive werden ihren Zweck erfüllen.

Also entscheide dich einfach, es wird ok sein!

Nochmal: Achte bei dem Sigma Objektiv auf das Minolta(Sony Bajonett!

LG

Henry

cmt-admin
Besucher

danke 🙂 werd ich tun 🙂

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Na dann: Gutes Gelingen und ich hoffe, du hälst uns auf dem laufenden!

LG

Henry