Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Natürliche Fotografie

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Natürliche Fotografie

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Sony alpha 550 gekauft. Ich bin nun auf die "natürliche Fotografie" aufmerksam geworden.

Kann mir jemand Tipps geben zu diesem Stil? Workshops? bücher? Ist meine Cam dafür geeignet?

Grüße,

Julia

25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Julia

Zum einen: Du hast eine Kamera die das kann!

Zum anderen: Wenn ich es richtig einordne ist "natürliche Fotografie" die Fotografie ohne künstliche Beleuchtung oder sonstigen Hilfsmittel, sowohl indoor als outdor.

Da steht und fällt das Foto mit der Lokation die du aussuchst und wie du dein Model darin plazierst. Licht von Fenstern, Licht das durch die Bäume schimmert...es macht ohne Zweifel Spaß so zu fotografieren.

Da ist die zweitwichtigste Frage die nach den Objektiven. Lichtstark sollten sie sein, am besten unterstützt ein 50 mm 1,4 oder 1,7 diese Stilrichtung, - ein Stativ ist auch nicht schlecht, - ansonsten: Es ist wie mit allen: Einfach ausprobieren und üben, ..workshops kenne ich zu dem Thema nicht. (Vielleicht sollte ich mir das Thema für meinen naächsten workshop merken.)

;-))

LG

Henry

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Erwin,

du weißt doch: Heutzutage muß alles einen Namen haben, und wenn man ohne künstliche Belichtungshilfen nur mit dem natürlichen Licht fotografiert, nennt man das "natürliche Fotografie", -.

haben wir zwei schon lange gemacht:

hier ein Beispiel, indoor, nur das Licht vom Fenster.

(Bild 1)

LG

Henry

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi Julia

meines Erachtens gibt es sowas wie "natürliche" Fotografie nicht. Fotografie ist eine Abbildungstechnik.