Share your experience!
Hallo liebe Community,
ich würde meine Ausrüstung gerne um ein Stativ erweitern, dass ich mich mit der A500 und dem 18-55er Kitobjektiv auf ne Brücke über ner Autobahn stellen kann, um da die Lichter in der Dämmerung und Nacht einfangen zu können (Lichtstreifen)..
Nun zu meiner konkreten Frage: Ich habe bereits etwas im Internet über etwaige Einstellungen gelesen und jede Menge unterschiedlicher Meinungen eingefangen.
Eins scheint klar zu sein: hohe Belichtungszeit am Stück mit recht offener Blende. Leider ist die einhellige Meinung sehr unterschiedlich, was die Sensorempfindlichkeit angeht - hier raten die einen zu ner niedrigen, andere zu eher sensibleren Einstellungen (von ISO200-6400 alles dabei).
Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, bzw. wozu könnt Ihr mir raten? Brauche ich nen Fernauslöser?
Ferner stellt sich mir die Frage: Macht es nen großen Unterschied, das ich ne A500 besitze und diese keine Spiegelvorauslösung kann?
Fragen über Fragen - aber das gebakllte KnowHow hier hat gewiss n paar Tipps für mich über
Vielen lieben Dank im Voraus,
Andreas.
Moin,
das gefällt mir - dachte nicht, dass bei Blende 8 bereits die Lichtquellen so sternförmig "strahlen"...
Danke!