Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nachtfotografie mit künstlichen Lichtquellen - Welche Einstellungen?

profile.country.de_DE.title
ch3fk0ch
Besucher

Nachtfotografie mit künstlichen Lichtquellen - Welche Einstellungen?

Hallo liebe Community,

ich würde meine Ausrüstung gerne um ein Stativ erweitern, dass ich mich mit der A500 und dem 18-55er Kitobjektiv auf ne Brücke über ner Autobahn stellen kann, um da die Lichter in der Dämmerung und Nacht einfangen zu können (Lichtstreifen)..

Nun zu meiner konkreten Frage: Ich habe bereits etwas im Internet über etwaige Einstellungen gelesen und jede Menge unterschiedlicher Meinungen eingefangen.
Eins scheint klar zu sein: hohe Belichtungszeit am Stück mit recht offener Blende. Leider ist die einhellige Meinung sehr unterschiedlich, was die Sensorempfindlichkeit angeht - hier raten die einen zu ner niedrigen, andere zu eher sensibleren Einstellungen (von ISO200-6400 alles dabei).
Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, bzw. wozu könnt Ihr mir raten? Brauche ich nen Fernauslöser?
Ferner stellt sich mir die Frage: Macht es nen großen Unterschied, das ich ne A500 besitze und diese keine Spiegelvorauslösung kann?

Fragen über Fragen - aber das gebakllte KnowHow hier hat gewiss n paar Tipps für mich über :slight_smile:

Vielen lieben Dank im Voraus,
Andreas.

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
ch3fk0ch
Besucher

Moin,

das gefällt mir - dachte nicht, dass bei Blende 8 bereits die Lichtquellen so sternförmig "strahlen"...

Danke!