Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lightroom 3 Metadaten

profile.country.de_CH.title
domhadorn7
Entdecker

Lightroom 3 Metadaten


Hallo Zusammen

Schon wieder ich.... sorry 😃

Mittlerweile habe ich mich schon etwas an Lightroom gewöhnt... Aber mit den Metadaten ist mir etwas nicht ganz klar. Sobald ich ein Bild verändert habe erscheint in der Rasteransicht jeweils ein kleines Bild (einige Zeilen und einen Pfeil nach unten). Wenn ich dieses Symbol anklicke steht "Die Metadaten für dieses Foto wurden in Lightroom geändert. Möchten Sie die Änderungen auf dem Datenträger speichern?"

Was passiert damit? Es ist schon ok. wenn ich diese speichere? oder? ich bekam auch schon eine Meldung, dass irgendetwas in einem anderen Programm geändert wurde (ich weiss nur nicht in welchem....) und dann habe ich einfach auf Überschreiben geklickt...

Wer kann mir helfen?

Gruss Dominic

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hi Dominic,


deine Bildveränderungen werden immer in der dem Bild zugehörigen XMP-Datei gespeichert.


Darum kannst du nach jeder Änderung durch Klick auf zurücksetzen wieder auf die Original-Datei zugreifen.


So viel ich weiß, wird die Original-Datei verändert wenn du die Veränderung auf dem Datenträger speicherst, das Original ist also futsch.


Aber vielleicht weiß es jemand besser





Werner



Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_CH.title
domhadorn7
Entdecker


also im explorer waren die bilder noch unentwickelt. ich habe einfach alle bilder markiert und auf metadaten aktualisieren geklickt.. war das falsch??