Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kunststücke Teil 26 - LOVE

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Kunststücke Teil 26 - LOVE

Hallo Ihr Lieben, 
heute - am Valentinstag... will ich mich ganz dem Zeichen der Liebe verschreiben und Euch folgenden Künstler vorstellen
 
Robert Indiana, geb. 1928 in New Castle, Indiana (richtiger Name Robert Clark)
und es geht um das Kunstwerk - sicher allen bekannt und geläufig: LOVE
Suchkriterien:
Robert Indiana
LOVE
 
Das Kunstwerk  gibt es alsSkulptur aus Marmor, Aluminium sowie COR-TEN-Stahl, als Siebdruck, Plakat, Wandteppich, einem 1977 realisierten LOVE-Ring und einer 8-Cent-Briefmarke. Es entstand 1966 und sollte die Botschaft Liebe in die Welt hinaustragen.
Tragisch für den Künstler und erzählenswert an dem Kunstwerk ist, dass  das Museum of Modern Art zu Weihnachten 1970 eine Postkarte davon in Auftrag gab, kein Copyright von Indiana drauf war und der Künster nach dem damaligen amerik. Recht kein Nutzungsrecht mehr auf den Schriftzug hatte.
Als ich mit diesem Thema die letzen Tage schwanger ging, fielen mit zum Beispiel SuperMärkte auf, die in Ihrem Schriftzug ähnliche Idee verarbeitet haben (z.B. Lidl und das i ist rot und versetzt.... und der gerechtigkeitshalber muss ja wohl an dieser Stelle erwähnt werden dass es noch Aldi, Penny, ect. gibt.... die tragen jetzt halt nicht zum Beispiel bei.... )
Und da kommen wir schon zur Aufgabe. 4 Buchstaben.... eine Botschaft... Material beliebig - baut eine Botschaft aus Gips, Holz, Knete, Zeitungslettern....oder was immer Euch einfällt... Darstellungsform wie ihr mögt, was zu Eurer Aussage passt.... Bea - alles ist möglich.... Ich bin gespannt 🙂
 
Ich wünsch Euch ein Happy Valentin und eine schönes WE
Lg Doro
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@bydoro

ich geh mal davon aus, dass du die Buchstaben L O V und E haben willst.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Claudia

das oder anderes.... du kannst wählen.... wie immer.... wenn Dir andere Buchstaben besser gefallen... immer zu 🙂

LGDoro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@bydoro 

Das ist schon mal wieder viel zu viel Freiheit. Da werd ich nie fertig.

Eigentlich hätte ich noch ne Idee in Petto, nur dafür brauch ich mindestens Stunden oder Tage... Die Zeit hab ich grad nicht so recht. Oder doch? Oder nicht? Ich weiß noch nicht. Am Ende kann ichs dann nicht mal hochladen...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Jetzt auch noch basteln??????????? Das war für mich immer schon Strafarbeit.

Auweiaaaaaaaaahhhhhh.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@leadagmar 

Basteln? Ich habs auch ohne Basteln geschafft, und DU schaffst das auch. :laughing:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

@leadagmar Hi Dagmar, 

wegen mir brauchste nicht basteln... 🙂

Du kannst auch Buchstaben fotografieren und zusammenfügen oder andere Schriftzüge die genial sind und Dir besonders gut gefallen ablichen... oder .... oder....

Na Dir wird schon was einfallen - da bin ich sicher 🙂

LG Doro