Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kunststücke Teil 19

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Kunststücke Teil 19

Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich Euch einen Maler aus der Renaissance also um 1500 herum vorstellen. Damals war ein Hofmaler ob in Italien, Spanien, Frankreich ... mehr als ein Künstler, er vereinte mehrere Berufe als Maler (auch der Handwerker), Bühnenbildner, Architekt, Ingenieur und Organisator in sich. Er organisierte und inszenierte und das zeigt sich durchaus in seinen Bildern.

 

Heute geht es um den Künstler Giuseppe Arcimboldo  in Mailand geb. ca. 1526, getorben 1593.

Seine Bilder aus Lebensmitteln (ganz bekannt die Obst/GemüsePortraits) oder Bücher sind im Stile des Manierismus (allegorische rätselhafte Abbildungen) gebildet worden

 

Typisch für die damalige Zeit war die Vollkommenheit der Nachbildung der Natur. Giuseppe Arcimboldo hat sich mit seinen phantastischen Ideen über die klassische Darstellung hinweggesetzt.

 

Ich wählte diesen Zeitpunkt für diese Aufgabe, da die Natur uns derzeit kostenfrei entsprechende Mittel zur Verfügung stellt... ansonsten schaut doch mal nach dem Wochenendeinkauf in Euren Kühlschrank. Die Aufgabe besteht darin, aus einer Ansammlung von Mitteln Eurer Wahl eine Anordnung mit einem oder keinem System zu erschaffen...(also ein Gesicht / Portrait muss NICHT sein) Lasst Euch anregen von der Natur! Oder... und/ oder wir werfen mal einen Blick auf die Bilder  unseres Community Künstler mtuyb1, die sicher auch eine Herausforderung sind, entsprechend bildwirksam gestaltet und herausgearbeitet zu werden.

 

Was Ihr braucht

Material auf das Ihr Lust habt

Spieltrieb

Kamera

 

Erfindet /Findet ein Symbolik, Geschichte, Rhythmus, in dem Ihr etwas zusammenlegt das gemeinsam mit Eurer Idee ein Werk wird. Lasst es entstehen, sich entwickeln, spielt!!!

 

Es ist wieder alles an Fototechniken und BEA erlaubt, was dem Ergebnis dient. Ausführliche Erklärungen zur Idee und zum Entstehen sind gewünscht, ich bin sehr gespannt auf Eure Bilder

Ich freu mich schon

LG Doro

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Super, Doro...

 

... nur damit ich klar bin...

 

FREIE MOTIVWAHL

 

Es kommt auf die Tatsache des arrangierens an, oder? Meinetwegen auch Möhrenbund mit einem Nagel je Möhre auf Schieferwand fixiert... :nauseated_face: ... so ernst war das jetzt nun auch wieder nicht gemeint.

 

Bestens, Tilo

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Tilo,

jetzt wo ich weiß, dass Du im Krankenhaus liegst, Du kannst Deine Menüs sammeln und anordnen.... die Blumensträuße auf diesem so praktischen Umklapptischchen neu sortieren... und vielleicht schenkt Dir noch jemand Sonnenblumen und Du kannst noch Kunststücke 18 nacharbeiten, aber bei Dir mach ich ne Ausnahme, Du hast freie Blumenwahl.... die KrankenhausVasen allein sind ja schon ein Gedicht, und es ging mir ja auch um die 2Dimensionalität des HG und der Linienführung.....

Also Du siehst, ich hätte Beschäftigung genug für Dich.

LG Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich kann mich erinnern, da hat ein Vater am Krankenbett seines Kindes gewacht und aus weggeworfenen Dingenvwie Infusionsschläuchen was gebastelt. Also Tilo, du sitz ääähhh liegst grad an der richtigen Stelle... :slight_smile: Und wenn du das Foto mit deinem Handy machst...nur hochladen kannstes ni.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Claudia.... 

geniale Idee!!!! Vielleicht wollen wir den Tilo mal besuchen und entsprechendes umsetzen???

Aber Spass beiseite

Tilo, Du kannst es mir vom Mobil schicken und ich veröffentliche es gern für Dich. Wenn Interesse, dann schick ich Dir meine Mail bzw. TelNr.

Was tut man nicht alles für die Kunst :-)))

LG Doro