Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kunststücke - Teil 14

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Kunststücke - Teil 14

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für den interessanten Austausch bezüglich der Interpretation und der Stile beim letzten Thema.... hat sehr viel Spaß gemacht.


Das Wetter ist schuld.... dieser permanente Regen lässt mich an einen kleine InnenAufgabe denken....deshalb möchte ich Euch einen Künster vorstellen den man auch den Flaschenmaler nannte.


Es ist Giorgio Morandi (aus Bologna 20.07.1890 - 18.06.1964)


S uchkriterien :

GiorgioMorandi Natura Morta 1942

danach


Giorgio Morandi Natura Morta 1956

danach

Giorgio Morandi Natura Morta 1960


schon durch die veränderte Jahreszahl seht Ihr die Veränderung in den Bildern.


Inspiriert durch Paul Cezannes Stillleben malte er einfache Dinge, die in einer nahezu gleichgültigen Umgebung sorgfältig angeordnet sind. Durch die zu dieser Zeit ungewöhnliche Farbgebung erhalten diese Bilder eine außerordentliche Stimmung - einen poetischen Klang. Vor dem Hintergrund (siehe Horizont in unterschiedlichen Höhen erreicht der Hintergrund falst eine Tiefenräumlichkeit. Die Gegenstände wirken fast abstrakt und dennoch plastisch. Die Bilder dieser Serie Natura Morta zeichnen sich durch die Konzentration auf die Gegenstände ab die sich über Jahre nicht ändern, die Schattenabstufung und einem ausgewogenen Flächenklang.


Nun liegt es an Euch, nach entsprechenden Utensilien Ausschau zu halten, mit denen Ihr ein "Konzentrationsspiel der Anordnung" spielen könnt, dennkt an den Hintergrund an die Beleuchtung und die Tonung. Haucht Eurem Bild Poesie ein oder doch einen ganz eigenen Style.

Eurer Fantasie sind wieder keine Grenzen gesetzt... Bea ect sind natürlich möglich......

Schön wäre es, mehr als ein Werk zu sehen... setzt gerne auch Einzelbilder in die Galerie (sie kann das aushalten) oder eben anschauliche Collagen.... was immer ihr mögt, ich freue mich


Bilder von jedem der Lust auf das Spiel mit Flaschen, Gefäßen, Gäsern und Krügen hat sind willkommen!!!


LG Doro

Nachricht geändert durch bydoro

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hi Doro, erst mal danke, dass Du meine Werke angeguckt hast.

Ich weiß nicht, was ich drauf sagen soll, was ich gefühlt habe. Es war wie immer: ich lese Deine Vorgaben, google den Künstler (noch nie was von ihm gehört - bin Kunstbanause), und dann weiß ich was ich machen will, da denke ich nicht lang drüber nach. Beim fotografieren war ich nur beschäftigt, Reflexionen zu vermeiden ( da fällt mir ein, ich hätte ein Polfilter). Es ist nicht leicht, Porzellan und Glas aufzunehmen. So hab ich einfach mit meinen Gefäßen rumexperimentiert und der verregneten Samstagnachmittag ging schnell vorbei. Tja und dann sitz ich am Computer und experimentiere mit PS - that´s it.

Hier noch ein Experiment:

Zeichnung 2.jpg

Zeichnung 3a.jpg

Grüßle D.

Nachricht geändert durch leadagmar

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Diese Aufgabe hab ich erledigt. :slight_smile:

http://community.sony.de/t5/Fotogalerie/Kustst%C3%BCcke-Teil-14/cns-p/1337624

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!