Share your experience!
Hallo zusammen,
ich weiß echt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wüßte nicht wosonst hin.
Also
für ein Fotoprojekt brauche ich Bier.*g
Jetzt ist es leider so das ein frisches nur sehr kurze Zeit aussieht wie ein frisches.
Ergo, bis der Auslöser gedrückt werden kann ist die Krone schon nicht mehr so wie sie war, gerade wenn man bei schönem Wetter draussen fotografiert.
Da ich nicht mit 3 Kästen rumrennen will und pro Bild 40 Flaschen verballern will*
die Frage: Hat jemand einen Trick die Bieroptik haltbar zu machen ( es muss nicht mehr genießbar sein ) oder kennt jemand Kunstbier oder eine "Ersatzflüssigkeit" *gg
Danke für Eure Infos
Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
ich glaube, die Profis verwenden dazu Apfelsaftschorle als Flüssigkeit und den Schaum machen sie aus Geschirrspülmittel oder Schampoo.
Habe ich mal vor Jahren gelesen.
LG Walter
Hallo,
die Profis machen sowas nicht draußen. Und auch nicht mit Apfelsaftschorle und Kunstschaum. Die Profifis tricksen schon rum, aber ganz so primitiv läuft das dann doch nicht. Ich glaube nicht, dass man mit einfacheren Mitteln als einem frischen Bier, einen echt wirkenden Bierschaum, hinbekommt. Dann gibts ja auch Diskonterbiere, die kosten nicht mehr als Apfelschorle, warum also sollte jemand einen so abstrusen Dummy verwenden?
Wer nicht in der Lage ist, seine Einstellungen an einem Dummy vorzunehmen und dann wenn alles eingestellt ist, einige brauchbare Bilder mit echtem frischem Bier-Schaum hinzubekommen, wird die Aufnahmeprüfung zu den Profis wohl nicht bestehen.
Wie war das noch? Vorbereitung ist nicht alles, aber ohne Vorbereitung ist alles nichts.
Szenerie mit Dummy aufbauen, Gerät positionieren und alles einstellen (Beleuchtung, Kamera). Sprühflasche bereithalten. Wenn alles bereit ist ein eiskaltes Bier (etwas kälter als normal.) einschenken, und wenn sich die Tautropfen nicht schnell genug bilden, mit der Sprühflasche nachhelfen. Schon hast Du ein paar Bilder im Kasten, und kannst auch Dich auch noch an einem frischen laben.
MfG. Emil
Hallo,
trink doch die 40 Flaschen, dann sieht das Bier zwar nicht besser aus aber es ist dir dann egal ;-).
Bier richtig kalt, wenn es dann langsam wärmer wird schäut es eh mehr, einen Handmilchaufschäumer und eine Spühflasche mit klarem Wasser für das Glas damit es frischer aussieht. Glas ganz sauber und freu von Fettspuren von den Fingern und auch keine Rückstände von reinigungsmitteln, das lässt alles den Schaum zusammen fallen.
Ein Fishermensstückchen hift auch um den Schaum zu halten.
LG
Ambos schrieb
> Hallo,
>
> trink doch die 40 Flaschen, dann sieht das Bier zwar nicht besser aus aber es ist dir dann egal ;-).
SO einen Ratschlag, und das von einem Mod,wo bin ich hier hingeraten??? Egal, das gefällt mir 🙂
Also ich weiß nicht ob ich nach 40 Flaschen noch die Kamera hochkriege aber ich werde EUre Tips mal durchprobieren, Ich danke Euch vielmals !!!
MERCI
lg
Ingo
Hallo Ingo,
wenn du dir diese Seite ansiehst, dann brauchst du das abgestandene Bier anschließend nicht austrinken
http://www.attrappe.de/index.php/cat/c41-Getraenke---Drinks.html/XTCsid/6f196d1aaa2cb6ce45a86d8718ca...
Werner
Hallo Ingo,
natürlich geht es auch mit Dekoartikeln.Du kannst aber auch ein schönes kaltes Bier mit einer schönen weissen Krone aus steif geschlagenem Eiweiss dekorieren.Das hält sehr lange.Wenn Du noch mehr Zeit brauchst,schlägst Du das Eiweiss mit etwas Gelantine auf und lässt das ganze dann im Kühlschrank steif werden.Dann wie oben dekorieren,nicht vergessen eine Schaumspur am Glas nach unten fliessen lassen,das macht sich gut.
Gut knips Werner
anstelle von "normalen Wasser" sollte man ein Gemisch aus Glycerin und Wasser (max 1:1) verwenden.
Glyzerin bekommt Ihr in der Apotheke. Durch das mischen der Flüssigkeiten erhöht sich die Oberflächenspannung wodurch die aufgesprühten Tropfen besser an der Oberfläche haften. Ein weiterer Vorteil ist die längere Haltbarkeit unter der Studiobeleuchtung. Das Gemisch eignet sich auch sehr gut um Wassertropfen auf dem Körper zu fotografieren.
Gruß, J-D