Share your experience!
hat jemand erfahrung mit der
DSC-HX400V
welche einstellungen am besten bei konzert (punk) aufnahmen sind
bei punkkonzerten ist oft schlechte beleuchtung
mal ist der blitz zu hell oder oft verschwimmen die farben
auch dauert es oft zu lange bis die kammera scharf stellt dann ist das motiv schon wieder aus dem bild gesprungen
video aufnahmen dagend gehen hervoragend
hab hier mal 2 beispiel bilder da bin ich gar nicht mit zufrieden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo knox-punk,
Konzertbilder sind aufgrund der schlechten Beleuchtung und der wechselnden Lichtverhältnisse immer recht schwierig zu bewerkstelligen.
Ich würde auf den Blitz verzichten und eher die ISO hochschrauben. Auch würde ich versuchen eine relativ kurze Verschlusszeit zu verwenden. Außerdem würde ich auf den Autofokus verzichten und lieber manuell scharfstellen.
Schöne Grüße
Peter
P.S. der Weißabgleich sollte natürlich auch entsprechend gesetzt sein.
Hallo knox-punk,
Konzertbilder sind aufgrund der schlechten Beleuchtung und der wechselnden Lichtverhältnisse immer recht schwierig zu bewerkstelligen.
Ich würde auf den Blitz verzichten und eher die ISO hochschrauben. Auch würde ich versuchen eine relativ kurze Verschlusszeit zu verwenden. Außerdem würde ich auf den Autofokus verzichten und lieber manuell scharfstellen.
Schöne Grüße
Peter
P.S. der Weißabgleich sollte natürlich auch entsprechend gesetzt sein.
ok danke mus ich wohl noch was rumtesten
Wow, cool!
Das sieht ja schon deutlich besser aus. Das gefällt mir
Weiter so!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo! Ich verwende keinen Blitz und hoffe das die Beleuchtung aussreichend ist.
Meiner Meinung nach macht der Blitz alles nur noch schlechter,es wird die Beleuchtung der Bühne "überleuchtet"!
Dann hängt es auch von der Entfernung ab...
Ich habe meist noch eine Sony Ilca 77 mit und da sehe ich dann die Unterschiede!
Aber wie schon erwähnt:"ich verwende keinen Blitz".Notfalls die Belichtung erhöhen!
Ich habe mir die "DSC-HX400V" eigentlich nur wegen der Brennweite gekauft und
muß sagen,die CamCorder-Bedienung gefällt mir,ist aber gewöhnungsbedürftig....:smileywink:
Gruß aus Wien
wenn genug licht vorhanden mach ich die bilder auch ohne blitz
ISO hoch ist auch mein Ansatz. Wenn ich blitze, dann nur wenn ich relativ weit weg bin.
Hier erst ein Beispiel ohne Blitz, dann danach mit:
Hier eins mit Blitz
ohne finde ich eigendlich mitlerweiler besser
und mit