Share your experience!
Hallo und guten Morgen,
hat schon jemand das Buch von Data Becker " Das Profi-Handbuch zur Sony Alpha 450/500/550 " gelesen. Wollte es mir demnächst kaufen. Lohnt sich die Anschaffung, oder stehen nur unnütze Infos darin? Es gibt ja sehr unterschiedliche Meinungen über Data Becker Bücher. Ich hoffe mal auf eine Ehrliche Antwort in diesem Forum.
Danke erstmal, .... und frohe Ostern!
Michael
Hi Michael,
ich habe das Buch geschenkt bekommen. Die Frage, ob es nützlich ist oder nicht hängt aber immer vom Leser ab. Für mich (ich fotografiere seit ca. einem halben Jahr mit der a500) waren ein paar ganz interssante Abschnitte dabei. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Autor häufig völlig banale Dinge (die eigentlich jeder wissen sollte) immer und immer wiederholt. Das nervt etwas, weil man sich dabei irgendwie vorkommt, als würde der Schreiber einen für völlig "unterbelichtet" halten. Vielleicht sehe das aber auch nur ich so.
Komplett durchgearbeitet habe ich das Buch noch nicht.
Aber wie gesagt es ist schwierig zu sagen, ob es Dir persönlich etwas bringt, weil es star drauf ankommt, inwieweit man sich das Handbuch zu seiner Kamera durchgelesen hat und sich ach anderweitig allgemein mit der Materie befasst hat.
VG, Frederik.
hey,
also ich habe das buch komplett durch!
also ich bin froh es gekauft zu haben! einige dinge wusste ich schon aber wie soll es anders sein einige noch nicht! ich habe durch dieses buch meine kamera besser kennen gelernt!
da es bis jetzt das einzigste ist ist es auch das beste 😃
leider weiß ich nich wie weit du deine kamera kennst!
falls du sie nur so gut kennst wie die bedienungsanleitung geht,
kann ich es dir nur empfehlen!
schöne grüße tim