Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grundlagen der Bildbearbeitung Abschluss

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Grundlagen der Bildbearbeitung Abschluss

Hallo Team,

 

lang hats gedauert, aber erst hab ich eure Sommerpause abgewartet und dann ihr die Meine.

Da die Zeit gerade sehr knapp ist, gibt es als Abschluss kein Composing. Ich hab mir gedacht, ihr sucht ein Bild- oder macht eins wo ihr dann so alles anwendet was ihr gelernt habt.

Es gibt keine Anweisungen und kein Tutorial von mir dazu 😉

Nur 2 Beispielfotos- mein gern genommenes Race Bild

Vorher und Nachher.

DSC02537.jpg

 

dreamed-of-a-race.jpg

 

Wie ihr seht, hab ich verschiedene Korrekturen vorgenommen, Dynamik, Helligkeit etc ausserdem sind verschiedene Filter zum Einsatz gekommen.

Gern würde ich dann im Herbst (Der Sommer ist ungeeignet- aber man lernt halt immer dazu) Einen Erweiterten Kurs anbieten, wenn Interesse besteht.

Aber jetzt ans Werk!

 

VG René

welcome to the Rave Culture
17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Das kenn ich doch!

Anleitung dazu gibt's in einer bekannten Fotozeitschrift!

Just Do It


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Georg,

das hast du gut erkannt 😉

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo, 

na, dann will ich doch mal anfangen. Ich habe die eigentliche Szene in eine Vollmondnacht verlegt und den rechten Traktor etwas beschleunigt - der will ja auch mal fertig werden :smileytongue:. Und in den Hintergrund noch den beleuchteten Fernsehturm gestellt.

Hier die beiden Ausgangsbilder und das Ergebnis

Bad Kohlgrub 924.jpgbotanischer Garten 128.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Lektion 14.jpg

An einem zweiten bin ich noch am Arbeiten.

 

LG

Peter

 

Was ich doch glatt vergessen habe: für einen weiteren Kurs bin ich immer zu haben. Wenn es nicht zuuu schwierig wird :anguished:

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo Peter,

 

das Bild ist dir super gelungen. Richtig romantisch, eine Heuernte bei Mondlicht. :slight_smile:

Ich bin schon auf das angekündigte zweite Bild gespannt.

 

LG

Rainer

profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo Rene,

 

ich wollte ja so gerne aber es fehlt die Zeit. In der nächsten Zeit werde ich voraussichtlich auch nicht dazu kommen ein Bild abzuliefern.

Bei einem erweiterten Kurs würde ich mitmachen wenn es nicht zu sehr auf Photoshop bezogen ist. Es sei denn du überzeugst Adobe ihre Produkte auf Linux zu portieren.

 

LG

Rainer

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ja Peter, das hast cool gemacht. Eine romantische Ernte 😉

@Rainer

Ich werde sicher Photoshop benutzen, aber ich achte drauf, dass es auch mit Anderen machbar ist.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
ruelachs
Mitglied

Hallo Peter,

Schöne Idee mit der Nachtszene, finde ich gut umgesetzt. Den Fernsehturm finde ich eher störend,bzw. die Beleuchtung stimmt irgendwie gar nicht.Bin gespannt auf dein zweites Bild.

 

LG Rüdiger

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Danke dir (und auch Rainer),

 

ich hatte zwar ein zweites angekündigt. Ich weiß aber nicht ob ich es noch hinbekomme - weiß ja auch nicht wieviel Zeit uns gegeben ist. 

 

Also vielleicht klappts auch nicht. Und was ist mit Euch??

 

Grüße

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.DE.title
ruelachs
Mitglied

Hallo René,

hier mein Abschlußbild. Hab aus 4 Bildern ein neues "gebastelt". Nun ja,was soll ich sagen?

Dein Kurs hat mir sehr viel Spaß gebracht, bin beim nächsten wieder dabei.

DSC09970 (2).jpg

DSC09241.jpgBild 047.jpg

Bild 025.jpg

 

Fuchur.jpg

 

LG   Rüdiger