Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gigapixel Foto Berliner Dom

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Gigapixel Foto Berliner Dom

Hallo zusammen,

hier noch ein Gigapixelfoto das ich vom Berliner Dom gemacht habe.

LG Jens

http://www.hotel-ponyhof.de/Pano/berlin/domberlin.html

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Is ja irre,

hineingezoomt wirkt das Foto so scharf da braucht man ja nen Waffenschein !!!

Interessant an dieser Stelle ist, das Bild in wirkt in Ganzansicht wesentlich weicher als hineingezoomt, ich denke beim herunterscalieren gehen hier mächtig Details verloren, liegt wohl an der Wiedergabesoftware.

Zudem muß ich einige Zeit warten bis das Foto sich aufgebaut hat, mein DSL Light Anschluß (384kb/sec.) gibt leider nicht mehr her, so geht das wenn man ein Landei ist

Aus wie vielen Pixel besteht denn das Bild? und wenn ich den Regler bis zum Anschlag nach rechts ziehe, so habe ich dann die 100% Ansicht?

Schönen Dank für das tolle Beispielfoto !!!

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Jens,

immer wieder beeindruckend - mein Respekt.

Xtian

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich find so was auch immer wieder irre. Nur hier fehlen mir ja glatt die Alphas. :slight_smile: (Für alle "Neulinge", es gab da mal einen Wettbewerb bei dem wir aus so einem riesen Foto alle Alphas raussuchen mussten, also das Logo in allen Formen.)

Di-Vision, sei froh, dass du überhaupt DSL auf der Straße liegen hast (denke ich jedenfalls, oder kommts aus der Luft), andere haben kein Kabel in der Erde, ich z.B. muss mir anders helfen. :slight_smile:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo pingu,

ja das DSL bekomme ich über die Leitung, bis vor zwei Jahren bin ich über ISDN ins Internet gegangen und neben dem Minutentarif war es auch noch quälend langsam, zumindest im Gegensatz zu DSL.
Dann wurde ich aufmerksam auf die T-Online Kombi-Tarife und nun bezahle ich im Schnitt weniger für meinen zusätzlichen DSL Anschluß incl. Flatrate und ISDN als vorher für den nackten ISDN Anschluß,
verrückte Welt



> pingu schrieb
> andere haben kein Kabel in der Erde, ich z.B. muss mir anders helfen.
Wie hilfst Du dir denn?

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Schönes Beispiel!
Interessant wäre sicher auch eine Innenansicht (Kugelpanorama...oder in der Art).
VG
nb: mir ist gerade aufgefallen, dass die Wolken etwas sehr klobig sind in der Vergrösserung - hast Du eine Ahnung woher das kommt?

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Hallo Jens,
Mich würde natürlich auch interessieren, aus wie vielen Mega- Giga- Terrapixel das Bild besteht. Echt cool, was sich mit stiching erreichen lässt. Willst du damit deine Hauswand plakatieren und die Nachbarn neidisch machen??? Michael Freeman hat damit schonmal ein 61-Megapixelbild gezaubert. aber wie hast du es hinbekommen, dass das Licht überall gleich ist?? Ich mein, für so ein Bild braucht man doch schon ne gewissen Zeit... Aus wie vielen Bildern besteht es denn?? Fragen über Fragen....... :slight_smile:
Liebe Grüße, Micha


Ps: Wie cool. Die Fremdenführerin neben dem Dom kenn ich!!!! Die hat die Abschlussklasse unserer Schule vor einem Jahr in Berlin rumgeführt!!! Was die da in der Hand hat ist eine Filzblume. Wie lustig...

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Ambos, cooles Motiv.
Was mich etwas stört sind die doch relativ starken JPG-Artefakte im Himmel.
Wenn man beim Kreuz aus der Kuppel auf 1:1 reinzoomt siet man das!

LG Gerhard

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

die Qualität leidet natürlich unter der Komprimierung.

Hier die Daten des Originals:

Tiff LZ komprimiert 685 MB (geöffnet im PS 2,3 Gig)

30755 mal 15608 Pixel bei 240dpi

Mein Rechner mit Dual Core 2,3 ghz und 3 Gig Arbeitsspeicher braucht ca 20 Minuten um das Original Foto zu öffnen.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Wenn man das öfters macht kann sich die Anschaffung einer 1Tb-Festplatte tatsächlich lohnen :wink: . Wenn ich richtig gerechnet hab, hat das Bild also 480024040 Pixel oder auch mehr als 480 Megapixel. Oha, ein halber Gigabite...