Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Game-Fotografie

profile.country.de_DE.title
Oliver_Fischer
Besucher

Game-Fotografie

Hey liebe Mitglieder,
ich habe eine Frage an euch, die ich mir schon seit längeren stelle, ich weiß nicht, ob es jemanden hier gibt, der sich eine Antwort denken könnte.
Man sieht von vielen Filmen und auch von sehr vielen Videospielen oft sehr schöne und hochaufgelöste Bilder.
Ich frage mich, ob diese Bilder durch den Bildschirm gemacht werden, oder einfach durchs Spiel wie es beispielsweise in Motorstorm möglich ist. Vielleich kennt der ein oder andere dieses Spiel und kennt sich auch bei dieser Art der Fotografie aus, denn ich habe bei meinen Versuchen immer nur die Pixel abgelichtet, obwohl mein Fernseher ein Bravia ist und auch in HD Spielen/Filmen kommen nur Pixel raus.
Hat jemand eine Idee, wie man das vermeiden kann?
Hier ein Bild von Assassins Creed, wenn man genau hinsieht, sieht man oben rechts im Himmel die Pixel.
(Bild 1)

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ein Fernseher egal wie hoch er auf löst kommt ja nicht annähernd an die Auflösung der Kamera dran. Somit hast du immer diese Pixel wenn du vom TV abfotografierst. Am PC, über die Druck taste sieht es schon anders aus zumindest wenn du die Fotos dann nur für das Web brauchst. Beim abfotografieren brauchst du auch die richtige verschlusszeit damit du den Zeilenaufbau nicht siehst aber auch keine Bewegungsunschärfe durch wechselnde Bilder.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ein gelungenes Tool um Bilder abzupeichern und das im gewüschten Ausschnitt ist das hier auch sehr gut geeignet.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Ich mische mich da mal, als PS3 Zocker, ein. Lieber Dietmar, Snipping Tool, funzt aber auch nur am PC.

Die Frage von Olibver zielte anscheinend auf Fernseher bzw. Konsolenspiele ab, da hilft dieses schöne Tool nicht.

Hättest du auch dafür eine Idee? Da wäre auch ich interessiert.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.