Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Für Freunde der Wildlife-Fotografie ...

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Für Freunde der Wildlife-Fotografie ...

Hallo Leute !


Fast hätte ich vergessen ! Letzte Woche gab's die Edition in Englisch und ...


*NUR HEUTE bis 23:59 Uhr gibts den Gratis Download des Buches von Uwe Skrzypczak über Wildlife-Fotografie in Deutsch.*


Und zwar
hier .....

Der Fotograf arbeitet zwar mit einem System eines Mitbewerbers (eh klar), aber die Beschreibungen sind toll und auch die Fotos. Ich denke, es ist durchaus möglich "markenübergreifend" zu lernen 🙂


liebe Grüsse, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


DANKE
etwas lese- und lernstoff für mich handlahme

lg helga

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Dieter,


auch danke für den Link, sind schon gute Bilder und auch Anleitungen drin. Allerdings gibt es bei Sony das Problem der passenden Brennweiten zum nachmachen. Es gibt zwar noch vereinzelt gebrauchte 600mm Minolta Objektive, aber was ist bei einem defekt?


Ein Bekannter von mir, dem ich über einen mir gut bekannten Fotohändler solch ein neuwertiges Objektiv vermittelt habe, hatte nach einiger Zeit Pech damit, weil sich der Chip darin verabschiedet hat. Zum Glück hat er nach vielen suchen noch eine Firma gefunden die ihm weiterhelfen konnte und es repariert hat.


Bei Sony ist zwar schon sehr lange ein 500mm im Gespräch und ich habe es auch schon unter Glas zu Demozwecken gesehen, aber dabei scheint es wohl auch zu bleiben. Vielleicht können sie diese Brennweiten aber auch nicht so günstig wie C oder N anbieten und haben Angst drauf sitzen zu bleiben.


Gruß Didi

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi Didi !

So weit ich weiss, macht die Fa. Runtime in Bremen noch das Minolta-Service. Allerdings unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der Ersatzteile - logisch.
Damit beschäftige ich mich vorerst nicht, denn meins läuft "wie ein Glöckerl" wie man bei uns sagt. Somit hab' ich für die derzeit bestmögliche Ausrüstung.
Und wenn es mal so weit sein sollte, und meine Wildlife-Ambitionen bleiben bzw. weiter wachsen, dann kann ich ja immer noch auf Nikon umsteigen. Denn dass Sony (falls überhaupt das 500-er - die Lachnummer der letzten Jahre) "mehr" in diesem Segment herausbringt (2,8/300, 2,8/400, 4,0/500, 4,0/600) ist wohl eher unwahrscheinlich. Und wenn die neue "900-er" auch auf dem EVF basiert ...

Alles logische Gründe (im Notfall) zu wechseln ..... und "billig" ist solches Equipment wohl nirgends - aus das 500 von Sony wird um die bzw. jenseits der € 8000 liegen - aber da krieg ich von Nikon schon ein 600-er.
Dann muss eben auch so ein "alter Esel" wie ich seine komplette Motorik umstellen, die ich seit Jahren - seitdem ich mit der 9000-er Minolta begonnen habe - ernsthaft zu fotografieren, gewöhnt bin.


liebe Grüsse, dieter




Edit: Ich sehe diesen Bericht allerdings nicht so sehr als "Verherrlichung des Equipments", sondern der Autor gibt in vielen Kapiteln sehr sehr viele Grundinformationen preis, die auch für Fotografen mit "kleineren, normalen Geschützen" sinnvoll sind - die Basics sind ja dieselben, sie müssten nur beherzigt werden 🙂

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Lieber Dieter,


vielen Dank für den Tip. Das sieht nach schöner Lektüre für ein paar gemütliche Stunden aus.


LG CLaudia



profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied


Danke für diese guten Tip, scheint ein doch interessantes Buch mit sehr guten Aufnahmen zu sein.


Gruß, Gabi

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Hallo Dieter,


auch von mir vielen Dank für deinen Hinweis.


Den ein o. anderen Tipp kann man sicherlich auch für die heimische Naturfotografie anwenden.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Danke Dieter


Habs eben grad noch so gesehen und schnell runtergeladen.


Gruß


Renato