Share your experience!
Hallo Leute,
könnt ihr mir bei meinem Prob helfen?
Link:
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
Schöne Grüße
Tim
Geht leider auch nicht in einem neuen Beitrag ...
Danke für eure Antworten ich wollte eigentlich nicht das sich deswegen leute in die wolle kriegen!
ich wusste nicht einmal wie diese arte von bildbearbeitung heißt! also wollte ich einfach mal fragen ob es "einfach" geht!
ich danke dir für deinen rat ulrich, ich werde mich selbst mal bei youtube umgucken und danke für das programm das werde ich auch mal ausprobieren!
und dann werde ich weiter gucken in wie fern ich mir diese kunst an eigne!
schöne grüße
tim
Nun gut, dann Entschuldige ich mich hiermit mal ganz Offiziel, wusste garnicht das eventuelle Alternativen hier ungerngesehen werden.
Doch ich möchte zudem noch ein klein wenig meine Beweggründe beschreiben. Ich kam nicht einfach auf die Idee, hey was könnte ich einfach für nen Blödsin hier rein Posten, sondern dachte einfach, Ok, das Bild vom Thread Ersteller ist für mich nicht wirklich gut geeignet als ein ECHTES Logo. Und zudem, ist mir natürlich bewusst das dahinter ein riesen Haufen Arbeit steckt, was Grafiker usw erledigen. Da wären wir bei einem zweiten Punkt angelangt, Ich bin kein Grafiker, ich bin Fotograph, und deswegen bin ich hier angemeldet, weil ich Fotographiere, und Bilder bearbeite, wie einige Andere hier wohl auch. So, also wenn man in einem Fotographen Forum, nach einer Grafiker Lösung sucht, da tut es mir wirklich unheimlich Leid das ich so ein Mensch bin, dann biete ich, wie von Anfang an geschrieben, etwas vielleicht Ähnliches( ist relativ)an, eine Fotographen Alternative.
Und wenn jemand meine Arbeit als Billig kritisiert, dann sollte man wohl verkraften können wenn ich die Arbeit von dem Jenigen auch kritisiere.
Und falls es wirklich wie ein persönlicher Angriff rüberkam, möchte ich mich hier nochmals Entschuldigen, wollte ich wirklich nicht, sondern eher persönlich verteidigen.
Und ich hoffe wegen so einem Thema zerkriegen wir uns wirklich nicht, glaub das werden wir schon aushalten
und falls noch offene Probleme mit mir gibt, bitte ich um eine persönliche Nachricht.
Liebe Grüße
Stimmt nicht, das es jahrelange Erfahung braucht um sowas hinzukriegen. Das kann man relativ schnell lernen. Ein paar Tage übung reichen da schon. Und wenn man mit PS ein wenig umgehen kann, kann man das Grundkonzept von Illustrator auch. Grundsätzlich kann man aber das gleiche Ergebnis auch nur mit PS machen, denn auch PS kann Vektorgrafiken erstellen. Das Pfadwerkzeug ist hierfür genau das richtige. Hier mal ein Tutorial, das dir sicherlich weiterhelfen wird:
http://www.ndesign-studio.com/tutorials/tracing-photo
MFG
Hallo,
> trapp2612 schrieb
> Stimmt nicht, das es jahrelange Erfahung braucht um sowas hinzukriegen. Das kann man relativ schnell lernen. Ein paar Tage übung reichen da schon.
also diese Aussage ist schon etwas gewagt. Vielleicht, um die firug auf der von dir verlinkten Seite Schritt für Schritt nach Anleitung nachzubauen. Aber kann man es dann ohne Anleitung wieder? Und bei jeder Anwendung hat man andere Anforderungen zu bewältigen!
> trapp2612 schrieb
> Und wenn man mit PS ein wenig umgehen kann, kann man das Grundkonzept von Illustrator auch. Grundsätzlich kann man aber das gleiche Ergebnis auch nur mit PS machen, denn auch PS kann Vektorgrafiken erstellen. Das Pfadwerkzeug ist hierfür genau das richtige. Hier mal ein Tutorial, das dir sicherlich weiterhelfen wird:
>
>
>
> http://www.ndesign-studio.com/tutorials/tracing-photo
>
Das Pfadwerkzeug macht Pfade. Stimmt. Aber noch lange keine Vectorgrafik als Illustration. Der link gibt eine Anleitung, wie man eine Strichzeichnung aus Vectoren macht und die erzeugten Flächen einfärbt - ob mit oder ohne Verlauf spielt eigentlich keine Rolle.
Wir wollen aber keine Comic-Figur erzeugen, sondern eine Grafik - wie die verlinkte "Wilma". Scheinbar lernen die Werbegrafiker und Illustratoren nur aus Jux und Tollerei, das geht ja alles im Schlöaf und in ein paar Tagen kann man das alles ...
LG Gerhard
Guten Morgen!
Ja irgendwie hab ich den Eindruck , es wird mit den tipps immer ein wenig am Ziel vorbei geschossen.
Es sieht zwar alles nicht mehr aus woie ein Foto - aber mal ganz ehrlich - es sieht auch nix der "Wilma" so richtig ähnlich ...
Der Hinweis von Gerd auf KnowHow, dem Fachwissen über die Funktion und den Aufbau einer Vektorgrafik für ein Logo benötigt schon ein wenig mehr als die "normalen" Kenntnisse über Photoshop und Illustrator passen 100%!! Ein kurzer Lehrgang im Internet reichen dafür sicher nicht - noch dazu wird es schwierig für Anfänger mit der englischen Anleitung und zu Hause einem duetschen Programm! (Ich hab trotz guter Englischkenntnisse und Programmkentnissen in Illustrator/PS grübeln müssen, welche Funktionen da teilweise gemeint sind - und ich arbeite seit Version 3 mit Photoshop und Konsorten!!)
Für ein Logo in der Form von "Wilma" braucht's halt mehr als zu wissen es gibt die Möglichkeit in Illustrator und PS Pixel in einen Vektor umzuwandeln! Ob es nun Jahrelang dauert oder in kurzer Zeit möglich ist - lass ich mal im Raum stehen - ich kenne auch pfiffige Leute die mit PS und Co relativ schnell super Ergebnisse erzielt haben - allerdings mit Hilfe von echt brauchbaren LernDVD's und ein bisschen "coaching"!
Die Diskussion ist deshalb entstanden weil so mancher Tipp irreführend ist - und vom eigentlichen Ziel eher ablenkt als hilfreich für ein brauchbares Ergebniss ist!
Und mal ganz ehrlich - wer ist dann nicht sauer wenn er stundenlang probiert und tüfftelt - und dann doch nicht zum gewünschten Ziel kommt???
Manchmal muss mann auch die Größe und den Mut haben einzugestehen das der Schuh nicht passt!
Und das bitte ist nicht abwertend oder beleidigend gemeint - jeder hier ist irgendwo im beruflichen Alltag auf seinem Gebiet ein Spezialist und wird bei so manchen Situationen zum Schluß kommen - es geht nicht ohne ganz ohne Ausbildung ... und die dauert beim Grafiker nun mal auch "jahrelang" ...
Lg
Arthos@Stefan