Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erste Portraitversuche

profile.country.de_DE.title
Riot23
Besucher

Erste Portraitversuche

Hallo!

Ich habe gestern endlich mal ein Portraitfoto schiessen dürfen. Ursprünglich sollten es eigentlich Bewerbungsbilder werden.
Da haben wir auch eins geschossen, dass gepasst hat.

Allerdings war noch ein Foto bei der Serie dabei, welches ich auch so als Portrait nicht schlecht fande...
Nur vermute ich, dass mein "nicht schlecht" von meinem Anfängerstandpunkt aus gesehen, bei erfahrenen Portraitfotografen doch recht schnell zum "neee, das war noch nix" mutiert^^

Oder mit anderen Worten:
Wie findet ihr folgendes Foto?
Was könnte man verbessern?
Eben die üblichen Fragen...

http://picpaste.de/chrissy4.jpg

Dürft mich ruhig in der Luft zerreissen, bin wie gesagt ein blutiger Anfänger in der Portraitfotografie und würde mich über alles andere wohl eher wundern^^

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
NKLsony
Neues Mitglied

hi, hätte eher das hochformat gewählt. schärfe liegt zu weit hinten - nur bei den augen. aber starker ausdruck

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Hi Riot,

ich geb NKL da vollkommen recht - versuchs mal mit Hochformat und etwas mehr Motiv. Der Haaransatz wäre dann mit drauf, und nen bißchen was vom Halsansatz darf man auch ruhig sehen, Das linke Auge ist scharf, das rechte verschwindet in der Unschärfe - als Stilmittel sicher ganz gut - nur für Bewerbungsfotos nicht so angesagt. Bleibt also nur nen 1-2 Blenden mehr zu geben.

Der verwaschene Hintergrund stört mich persönlich auch etwas, dises Wischer könnten - ich denke da haste was wegretuschiert - sich über das gesamte Bild erstrecken, oder sei so mutig und stempel sie doch komplett weg.