Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfolgreiche Datenrettung!

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Erfolgreiche Datenrettung!

Hallo zusammen,

heute habe ich ein gutes Beispiel für eine erfolgreiche Datenrettung.
Ich habe in meiner Kamera immer eine CF und eine MS Speicherkarte, nutze aber fast immer nur die CF Karte.
Auf einem Geburtstag habe ich, da die CF Karte voll war, auf die MS Karte umgestellt.
Vor einem erneuten Shooting habe ich die CF Karte eingelegt und, wie ich es vor jedem Shooting mache, formatiert.
Hatte aber in der Kamera noch die MS Karte angegeben und somit diese versehendlich formatiert.
So eine Sch……!!!

Heute habe ich dem Peter eine Mail geschrieben und ihn gefragt ob er eine Idee hat.
Die hatte er natürlich!
Er gab mir den Link:
http://support.sony-europe.com/memstick/downloads/downloads_ms.aspx?l=de&f=MS_Rescue

Das ist eine Software zur Datenrettung speziell für MS Karten.
Nach Eingabe von Seriennummer und Typnummer der Karte konnte ich die Software laden und installieren.

Die Software ist ganz einfach zu bedienen und nach ca. 30 Minuten waren alle Fotos wieder da, puh!

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich bei den Fotos der Feierlichkeit um den vierzigjährigen Geburtstag meiner Frau handelte! Grins! 😉


LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch, Jens !

Nachträglich Deiner Frau zum Geburtstag und Dir sozusagen zum 2.ten Geburtstag, den Du jetzt jedes Jahr feiern darfst !
Manchmal funktioniert so etwas ja -
Ich hatte mal was mit einer Karte und da hat mir die "Rescue-Software" von SanDisk geholfen - aber verlassen sollte man sich darauf nicht 🙂

Gut zu wissen, dass es ja doch geht und im Notfall sollte man das nicht vergessen - einen Versuch ist's wert, wie man sieht !

liebe Grüsse

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Jens,

wenn das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist, ist eine Software zur Datenrettung oft eine feine Sache um noch etwas zu retten.

Wenn ich mir die Schilderung der Entstehung Deines Problems zu Gemüte führe, denke ich aber, die ursächliche Verwirrung wäre gar nicht erst entstanden, wenn Du immer nur eine Karte in der Kamera hättest ...

P.S. Ich weiß noch nicht mal, wo diese komischen Sticks in die Kamera reinkommen und ich will es auch gar nicht wissen. 🙂

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Na, da hast du aber so richtig richtig Schwein gehabt:)))

So eine Datenrettung habe ich auch schon mal gebraucht.
Mein Sohn hat meine externe Festplatte für irgendwas gebraucht und sie nicht ausgeschaltet, als er die Kabel gezogen hat.. Ich habe sie später benutzen wollen und voller Entsetzen gesehen, dass dort absolut nix mehr drauf war. WEiße Fläche..

Gott sei Dank hab ich einen Bekannten den ich anrufen konnte. Ich habe meine Externe schön in ein dickes weiches Tuch eingepackt, in eine Tasche gelegt und bin dann ganz vorsichtig mit dem Auto zu diesem Bekannten gebracht. Er war mein Retter und konnte alle fast Bilder ohne Beschädigungen wieder herstellen. Ich war damals ganz schön sauer auf meinen Sohn, das könnt ihr mir glauben....:))))

LG Susanne