Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Display bei Notebooks

profile.country.de_DE.title
Ditti25
Besucher

Display bei Notebooks

Hallo,

wer kann mir ein Notbook emfehlen oder die Displayeigenschaften nennen, in punkto Farbwiedergabe, Auflösung und Lichtstärke, die ich für eine vernünftige Bildbeurteilung unterwegs benötige?

Vielen Dank Ditti.

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
father-o
Besucher

Hallo Ditti,
die Lösung von Ulrich gefällt mir auch ganz gut - wobei ich immer sage: Warum nicht ein grosses Display für unterwegs UND einen großen Monitor für zuhause? 😉
Ich habe ein 17" Breitbild-Display und stationär einen 24" Monitor. Einfach gut.
Früher gab es die Diskussion mit den entspiegelten Monitoren schon mal. Rein arbeitstechnisch sind die Glare-Monitore, soweit ich weiss, gar nicht gestattet. Die wurden aber von der Industrie verstärkt auf den Markt geworfen, weil die für Gamer einfach besser sind. Glare-Monitore (spiegelnde Displays) bieten einfach einen höheren Kontrast und klarere Farben. Arbeiten kann man damit aber nicht lange - schon gar nicht in der Sonne.
In Sachen Auflösung kannst Du gar nicht genug verlangen. Und ich habe die ehem. IBM und jetzt Lenovo-Notebooks getestet - die sind jeden Cent wert. Die muss man sich aber leisten wollen. Hier ist meine deutliche Empfehlung: Finger weg von Billig-Produkten. Lieber zwei Monate länger sparen. Ich spreche hier aus Efahrung. 😞

Olaf

profile.country.de_DE.title
Schmiddi
Besucher

Hallo,

das mit der AW-Reihe stimmt nur halb - wirklich farbgut ist nur das Spitzenmodell, da nur dieses die RGB-Backlights hat. Alle anderen sind mit den normalen Leuchtstoffröhren bestückt. Allerdings sind 2 Röhren verbaut - ich habe so eines und das ist schon klasse. Für ein Laptop - mit dem EIZO auf dem Schreibtisch kanns aber nicht mithalten...

Viele Grüße,
Andreas

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

father-o schrieb
> ... die Lösung von Ulrich gefällt mir auch ganz gut - wobei ich immer sage: Warum nicht ein grosses Display für unterwegs UND einen großen Monitor für zuhause? 😉


Die Vorteile bei einem kleineren Notebook-Display wären geringere Kosten und ein transportableres Notebook. Ich hätte dann beim nächsten Mal lieber ein großes Display für zuhause, noch ein Großes für das Büro und ein Kleineres für unterwegs.