Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

die erste hochzeit fotografieren - ein kleiner erfahrungsbericht

profile.country.de_DE.title
berndniph
Besucher

die erste hochzeit fotografieren - ein kleiner erfahrungsbericht

hallo allerseits,

nachdem ich letztes wochenende meine erste hochzeit fotografiert habe,
schreib ich hier mal meine eindrücke und erfahrungen nieder. vielleicht hilfts ja den ein oder anderen.

kurz zu mir: ich komm aus südtirol, habe in wien informatik studiert, bin 30ig, arbeite schon 8 lange jahre als programmierer.
vor etwas mehr als einem jahr hab ich mir ne spiegelreflexkamera gekauft (sony alpha 200) und beschäftige mich seitdem ziemlich intensiv mit der materie.

letzten winter hab ich von freunden ein family shooting gemacht, die wollten einfach nur ein paar bilder von familie + kinder.
waren alle sehr begeistert und wie es so kommen musste , bzw. wie es vielen hobbyfotografen passiert hat man dann plötzlich ne anfrage für ne hochzeit. hab dann schlussendlich zugesagt, neue kamera gekauft (sony alpha 450) und mir für die hochzeit ne canon eos als 2. kamera geliehen.
meiner freundin hab ich die alpha 200 in die hand gedrückt.

so.
1) nehmt euch wechselklamotten mit ! ein 2. hemd usw. ich hab geschwitzt ende nie.
2) vorbereitung ist alles. versucht so viele unsicherheitsfaktoren wie möglich auszuschließen. denn jede kleine unsicherheit artet dann am tag der tage in stress aus (z.b.: parkplatz suche, parkscheine)
3) versucht euch ein bild vom pfarrer zu machen bzw. klärt mit ihm ab was er mag und was nicht (wo könnt ihr euch bewegen usw. )
4) falls ihr die vorbereitung mitfotografiert klärt ab ob das im jeweiligen freiseur studio erlaubt ist. in meinem fall hab ich die genehmigung von geschäftsführer gebraucht.