Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bücherskorpion

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Bücherskorpion

Hallo,

ich möchte euch mal zeigen was mir da gestern Abend im Bad auf unserem Waschbecken entgegen gekrabbelt kam.

Erst dachte ich unser Kater hat da eine Zecke angeschleppt, aber bei genauerem hinschauen fielen mir dann die eigenartigen "Fühler" auf.

Den externen Blitz auf den Beckenrand gestellt und das Tierchen von hinten angeblitzt, hat super funktioniert.

Beim betrachten der Makros fielen mir dann die doch sehr interessanten Fühler auf, es handelt sich dabei um Zangen wie man diese von Skorpionen kennt.

Beim googeln habe ich dann herausgefunden das es sich um einen Bücherskorpion handelt, für den Menschen vollkommen ungefährlich. Mehr könnt ihr bei Interesse bei Wikipedia nachlesen: Bücherskorpion

Ich finde es immer wieder toll was da die Natur so alles hervor gebracht hat.

Ach ja.... an dieser Stelle möchte ich die SLT Technik sehr lobend erwähnen. Der Phasen-Autofokus arbeitet bei dieser Technik ja kontinuierlich weiter, gerade auch bei LiveView welches ich für die Aufnahmen genutzt habe, finde ich das sehr nützlich. Der Autofokus hat dabei überraschend gut funktioniert, selbst bei recht wenig Licht.

(Bild 1)

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Dirk,

tolle Aufnahme. Aber dieser Skorpion war mir schon bekannt, nur soooooo habe ich ihn noch nie zu sehen bekommen.

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.