Share your experience!
Hallo
Ich möchte und darf bald Aufnahmen einer Hochzeit fotografieren, sowohl im Aussen- wie auch im Innenbereich.
Hat jemand von Euch Tipps für mich, wie und mit welchen Kamera-Einstellungen ich solche am besten aufnehmen kann?
Ich kenne meine Karmera noch nicht so intensiv, doch nun werde ich dies "trainieren", mich da einarbeiten!!!
Danke und einen schönen Abend wünscht Euch
de Ginder
Hallo de Ginder,
ich bin zwar auch kein Experte in Sachen Hochzeitsfotografie aber ich denke, ich habe dennoch ein paar Tipps.
Merh fällt mir gerade nicht ein - vielleicht haben ein paar ander User noch einige Tipps.
Schöne Grüße
Peter
Auch an das Ambiente denken:
Hi,
Peter hat geschrieben, vermeide Blitz, das kann ich so nicht unterstützen, in der Regel hast Du beschissenes Licht! Da nützt Dir auch high iso nichts! Du musst den Blitz richtig einsetzen, ala Auifhellblitz, als entfesselter Blitz, Frontal mit Diffusor, oder indirekt! Der Blitz zaubert Dir Glanzlichter in die Augen. Aber nie frontal mit Automatik! Außen wenn es hell ist im High Speed Modus mit offener Blende usw. nicht umsonst verlangen gute Hochzeitsfotografen immer im vierstelligen Bereich!
Hier high speed mit offener Blende Landschaft erkennbar verschwommen
Hier mit offener Blende und relativ langer Belichtungszeit, so dass die landschaft sich in Helligkeit verliert
geschlossene Blende, damit die Landschaft durchgezeichnet ist und die Tiefenschärfe groß!
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!
Danke, Peter
Auch werde ich mich nun meeeehr mit meiner Kamera und deren Technik befassen