Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildhintergrund

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Bildhintergrund

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hi,


bei dem ersten Bild mit dem radialen Verlauf gehen aber die oberen Blütenspitzen unter, oder täuscht das jetzt in der kleinen Darstellung ?


Der Hintergrund war einmal ein cremfabenes Rollo und ein mal ein dunkelblaues, weis oder schwarz wäre natürlich besser gewesen aber nicht greifbar.





Werner





Ps. hast du eigenlich auch einen Vornamen ?

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber


Hallo Werner,


ich habe es nicht so sehr mit EBV, deshalb einfach geschrieben meine Meinung:


Der helle Hintergrund passt gut zu einer Einladungskarte (Am Rande: dann solltest Du aber den Hintergrund nach links erweitern, dass der gesamte Umschlag außen die gleiche Farbe hat). Dafür passt der helle Hintergrund.


Ansonsten gefällt mir der blaue Hintergrund besser, was mich etwas stört: Der Hintergrund zeigt ein Licht von unten (oben dunkel), die Pflanze erhält das Licht von oben (Schatten sind unten).


Viele Grüße
Achim

profile.country.de_DE.title
miggel-----
Besucher


Hallo,

mir gefällt diese hellblaue Verlauf am Besten. Aber das Motiv ist meiner Meinung nach schlecht. In den gelben Blüten ist keinerlei Zeichnung oder Details zu erkennen. Da hast du zu heftig belichtet oder bei der Bildbearbeitung irgendwas zu heftig bearbeitet.
Freigestellt ist das ja nicht schlecht.

Gruss

Miggel

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hallo Achim,


das Licht kam schräg von oben und der Hintergrund ist eine Hohlkehle, darum ist der Hintergrund unten etwas heller.





Werner



Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hallo Miggel,


die gelben Blüten haben auch kaum Zeichnung, ich hätte vielleicht das Licht etwas schräger setzen sollen.





Werner


Ps. aber nur so kann man besser werden

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber


Hallo Werner,

du hast zwar Fachleute angesprochen, aber ich geb trotzdem mal meine Meinung ab. Mein erstes Bauchgefühl sagte mir beim Öffnen des Bildes mit dem hellen Hintergrund, hier ist mir zuwenig Kontrast. Das helle Gelb passt m.E. nicht zum Weiß. Da ist mir der dunkle Hintegrund doch viel lieber (vielleicht etwas zu dunkel), für mich bedeutend ansprechender. Vielleicht auch deswegen, weil es - wie gerade bei Henry gelernt, aber auch schon vorher gewusst - Komplemetärfarben sind und deswegen mehr ansprechen. Im oberen Bereich das gleiche Blau wie im unteren und für mich wärs perfekt.



LG
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Moin,


Komplementär farbige Hintergründe sehen doch besser aus.


Aber entweder muß ich ich den Stoff besser bügeln oder noch mehr Abstand zum Hintergrund nehmen


https://club-sonus.sony.de/ccb9de79174262f93baa0421ca4834f7/ORIGINAL/Bilddiskussion/Bilddiskussion/K...





Werner



Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Moin,


Komplementär farbige Hintergründe sehen doch besser aus.


Aber entweder muß ich ich den Stoff besser bügeln oder noch mehr Abstand zum Hintergrund nehmen


https://club-sonus.sony.de/ccb9de79174262f93baa0421ca4834f7/ORIGINAL/Bilddiskussion/Bilddiskussion/K...





Werner



Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Der dunkle Hintergrund gefällt mir besser als der weiße. Ab besten könnte glatt die letzte Lösung sein, zumindest hatte ich sie vorher schon in der Galerie entdeckt. Na ja, bügeln müsste schon sein. :slight_smile: Aber grundsätzlich würde ich was kontrastreicheres bevorzugen, gelb zu weiß wäre mir zu wenig. Und mit den Komplementärfarben spielen ist immer gut.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!