Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ballfotograf

profile.country.de_AT.title
camera1bortp
Besucher

Ballfotograf

Liebe Sony-user!
Ich bin demnächst als Fotograf auf einem Ball unterwegs. Leider bin ich noch ein Anfänger und hab noch so gut wie keine Erfahrung. Könnt ihr mir deshalb ein paar Tipps geben?

----------------
Mein Equipment:
a300
SAL18-70mm 3.5-5.6

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Na klar, schön das Gleichgewicht schulen, sonst fällst Du runter.
Scherz.
Ich habe zuhause vorher geübt und zig Bilder gemacht.
(Einstellungen merken und vor Ort noch einmal testen)
Personen sitzend an den Tischreihen mit Zeitautomatik und kleinen Schärfetiefenbereich provoziert.
Tanzende Personen im Automatikmodus. Da klappte eigendlich alles.
Und mehrmals auf den Auslöser drücken - Schwund ist überall.
Blitzen mit Streulichtblende, wg. harte Schattenbildung.
Volker

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin camera,

in Ballräumen ist 'leider' eher zu wenig als zu viel Licht vorhanden. Was Du meiner Meinung nach am dringensten bräuchtest wäre ein externer Blitz.

Und wenn Du blitzt (egal ob extern oder intern), dann such Dir eine höhere ISO-Einstellung, mit deren Bildqualität Du noch zufrieden bist. Somit kannst Du bei den zumeist großen Räumlichkeiten gegenüber ISO 100 noch etwas mehr an Tiefe aus den Bildern rausholen.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo,