Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aus dem Tiergarten Berlin

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Aus dem Tiergarten Berlin

von Heute einmal 3 Bilder.
(Link auf alte Club-Sonus Seite)Reiher[/url]

(Link auf alte Club-Sonus Seite)Geier[/url]

(Link auf alte Club-Sonus Seite)Tiger[/url]

Gruß
Ditmar
25 ANTWORTEN 25
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Dieter,

ich liege auch im Matsch mit vielen anderen Leuten, die verschiedene Kams haben und Spaß haben wir auch. :slight_smile: Aber mir ist der Spaß auch schon ganz oft vergangen, wenn ich Leute mit anderen Firmen um den Hals getroffen habe. Das Beste war vor zwei Jahren. Ganz stolz bin ich am 2. Feiertag mit meinem Mann bei klirrender Kälte auf die Halde Hoheward marschiert. Die 700 mit dem recht neuen Manfrotto dabei. Ich bin ziemlich aufgeschlossen und kann fremden Leute echt einen Knopf an die Backe labern, aber die alten Canonier, die den Hügel schon erobert hatten, ließen sich nicht beirren; die behielten ihre eisernen Mienen, zeigten keinem ihr Display und ließen sich eigentlich zu gar nichts herab außer zu Blicken auf meinen Kameragurt. Da stand nicht Eos sowieso und weiß der Geier was drauf, sondern Sony. Also nicht beachtenswert...

Auch der Bekannte, der eine 5D besaß und meinte, dass ich meine 100 unbedingt abschaffen müsse, um mir auch Vollformat zuzulegen, zeigte ähnliche Allüren. Natürlich von Canon, was anderes käme gar nicht in Frage. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon die 700 und Vollformat kommt für mich eh nicht (noch nicht) in Frage:))

So geht es weiter mit meinen Erfahrungen.

Allerdings habe ich auch andere Bekannte, die mich aufs Display gucken lassen und mir Tipps geben und mich an ihren Erfolgen teilhaben lassen, trotz C und N am Hals:)))))

LG Susanne

profile.country.DE.title
BACEK.
Mitglied

Hallo Pandabaer, um es klarzustellen - der Grund des Umstiegs ist:

a) die AF-Geschwindigkeit

b) die Möglichkeit die Objektive auszuleihen

richtig?

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Pandabaer schrieb
>
> Und genau da hat C eben des USM II heraus gebracht, und das ist schon ein riesiger Unterschied zu dem aktuellem SSM, und das hat mit Fakten aber nichts mit dem image zu tun.

Man sollte aber auch nicht aus den Auge verlieren das das neue Canon einige "hunies" teurer ist als das Alte, das Sony Pendant hätte ich mir zu diesem Preis nicht zugelegt.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
Ditmar.
Mitglied

@Bacek,
ja das sind die Hauptgründe, andere sehe ich auch überhaupt nicht.
Denn irgendwie habe ich doch eine Träne im Knopfloch bei der ganzen Sache.

@Dirk,
es stimmt, es ist ein wenig teurer, aber s lohnt sich, zumindest für mich.

Gruß
Ditmar
FotoHead
Besucher

Hi,

hab da auch meine kleine Geschichte.

Ein etwas älterer Mann hat mir folgendes gesagt:

,,Es ist absolut ,,Wurst,, welche Kamera du hat es ist viel wichtiger, dass du Spass dran hast. Ich fotografiere schon über 40 Jahren und kann sagen, dass man auch mit einer einfachen Kamera tolle Bilder machen kann, mann muss nur das Potenzial der Kamera ausnutzen.``

Ich finde er hat recht. (und der war C besitzer). Und ob man den Bären bzw. den Greifvogel mit einer C,N oder halt mit einer Sony fotografiert ist egal. Und noch was Sigma verleiht seine Objektive sind doch nicht so schlecht. Naja wie die Anprüche halt so sind:)

LG

und einen guten Rutsch

Sebastian

Ditmar.
Mitglied

Richtig, mann kann auch mit einer einfachen Kamera Gute Fotos machen, sogar sehr Gute, haben jemanden am Stammtisch der macht sogar mit eine Handycam und einem 50mm (Retro) geniale Aufnahmen.
Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint.
Sigmaobjektive sind schon eine Menge geschrottet worden, das ist Fakt, und von daher lieber nicht.
Und wo in Berlin kann man Sigmaobjektive ausleihen? Ich bitte um eine Adresse.
Womit man z. B. einen Greifvogel im Fluge ablichtet spielt tatsächlich keine Rolle, aber wenn man denn doch mal einen schnelleren AF brauchen kann, ist man z. B. bei C besser aufgehoben, zumindest zur Zeit.
Ach ja bevor ichs vergesse, ich habe hier eine direkte Vergleichsmöglichkeit mit einer a900&SAL70200 - Canon 5D MK II&70200 IS II USM, und das Canongespann ist schneller, und das eine ganze Ecke.

Und der ältere Mann häte auch ich sein können.

Gruß
Ditmar