Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anschluss meiner Sony A7M2 an mein Ipad pro

profile.country.DE.title
AlbernerHelge
Entdecker

Anschluss meiner Sony A7M2 an mein Ipad pro

Hallo in die Runde,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen: ich möchte gerne meine Sony A7M2 an mein Ipad Pro anschließen und zwar ausdrücklich nicht über Wlan. Warum ich das nicht über Play Memories und Wlan machen möchte ich ganz einfach. Ich möchte Studioaufnahmen machen und die Kamera mittels Ipad Pro (Livebild) steuern, d.h. Blende, Zeit, Iso usw. und gleichzeitig möchte ich eine schnelle direkte Datenübertragung, insbesondere der RAW-Dateien. Diese sind im Schnitt 48 MB groß und über Wlan kann man das halt knicken.

Die Frage ist nun:

a) welches Lightning-USB-Kabel benötige ich (möchte Übertragungsgeschwindigkeiten USB 3.0 haben)

b) welche App brauche ich

c) was muss ich sonst noch beachten?

 

Bin sehr gespannt, ob dieses Problem schon von einem von Euch erfolgreich gelöst wurde.

Viele Grüße aus Heinsberg!

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Helge,

 

eine kabelgebundene Lösung ist mir nicht bekannt.

Eventuell hilft der folgende Artikel etwas weiter:
https://www.tethertools.com/how-to-tether-your-camera-to-your-ipad/

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
AlbernerHelge
Entdecker

Danke für Deine Antwort Peter,

 

wenn ich den Artikel richtig verstehe, ist diese Case Air - Lösung eine Wlan-Möglichkeit, für Kameras ohne Wlan. Aber vielleicht habe ich es nicht richtig übersetzt. Danke jedenfalls. Geht schon in die ähnliche Richtung.

LG