Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

alpha 77 II

EstherB.
Entdecker

alpha 77 II

Hilfe. Die Ansicht wechselt nicht zwischen Monitor und Sucher automatisch. M.E. Stimmen die Einstellungen eye-start-AF ein und Finder-Minitor auf Auto. Kann mir jemand helfen? Habe die Kamera gerade 6 Stunden. Danke
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo EsterB.

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur A77 II  - Feines Teil.... Dein Problem kriegst Du im Menü geregelt

Geh einfach auf s Menü Links oberhalb vom Monitor, dann auf das Zahnrad (da musst Du dich mit dem Stick (rechts vom  Monitor der rausragende Knopf mit den Pfeilen drumrum) zum Zahnrad hinmanövrieren. Hier unter 4 findest Du den Punkt FINDER/MONITOR, den kannst Du auf AUTO stellen, dann wechselt es automatisch. Ist aber ein bisschen tricki, wenn Du mit irgendeneinem Finger, oder Gesicht Dich näherst entfernst, dann wechselt es um. Mich macht es verrückt. Ich habs im Menü auf Manuell und wenn ich bewußt wechseln will nehm ich den Knopf auf der Oberseite zwischen Blitzaufsatz und Display (Finder/Monitor und kann das machen wie ich will 🙂

 

Hört sich ein bischen wirr an ich weiß.... und am Anfang erschlägt es einen, aber man kann es sich wirklich ganz hübsch passend machen... auch wenn Du unter dem Stick auf FN drückst, kannst du die 12 Felder mit dem belegen, was Du so brauchst... ich finde es ne feine Sache.... 

bin aber wahrscheinlich auch noch lange nicht am Ende mit dem Rauskriegen, wie was geht. Es ist so viel, wie der Tag kurz ist..... Also Step by Step und worüber man stolpert. Es gibt übrigens ein total hilfreiche Helpguide.. so für die erste Übersicht... 

Ich wünsch Dir gaaanz viel Spaß mit der tollen Kamera. 

LG Doro

 

EstherB.
Entdecker

Hi Doro, mein Kopf hängt tief vor Enttäuschung. Habb mich so auf die Kamera gefreut. War mit meiner Alpha58 schon happy und jetzt: Die 77 ist mein Highlight leider hab ich genau deine Einstellungen bei der Einrichtung gemacht. Ich bin an diesen Wechsel so gewöhnt und möchte das nicht mehr missen. Suchen mut dem Sucher und betrachten auf dem Monitor. Hab mich aber total über deine schnelle Antwort gefreut. Werde sie wohl als fehlerhaft umtauschen. Dir noch einen schönen Abend. Lg 😓

Von meinem Windows Phone gesendet
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi EstherB.

nicht den Kopf hängen lassen, sie kann Das so wie Du möchtest.... sie ist in der Feineinstellung soooo sensibel, dass Du eben schauen musst, wo Du Deine Finger hast, wenn Du den Wechsel dirigieren und beeinflussen möchtest. Es geht, Suchen mit dem Finder und schauen mit dem Monitor... wie mit jeder anderen Kamera auch. Wenn es nicht klappt, geht doch bitte zu Deinem Fotohändler Deines Vertrauen und lass ihn mal machen...

Du wirst doch nicht aufgeben.....  nach 6 nein jetzt 7 Stunden... Frauenpower!!!

Freu mich von Dir zu hören 

LG Doro

EstherB.
Entdecker

Wow. Soviel Zuspruch. Jab Amazon kontaktiert und Ersatz ist schon unterwegs. Ich WILL diese Kamera und hoffe, wir k?nnen uns bald schon ?ber tolle Bilder austauschen. Glg

Von meinem Windows Phone gesendet