Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

52 Wochen Herausforderung- Woche 38 - "Herbst"

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

52 Wochen Herausforderung- Woche 38 - "Herbst"

Hallo Mannschaft,

 

wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Lust auf eine 52 Wochen Herausforderung?

Ich gebe am Anfang der Woche ein Thema vor- Sonntag wird abgerechnet. Wir verteilen Punkte für die 3 besten Bilder und sehen dann, wer am Jahresende gewonnen hat.

Das Thema für diese Woche ist "Kälte".

Hier mein Beispiel- bitte nachlegen :slight_smile:

 

DSC06504_1.jpg

 

VG René

welcome to the Rave Culture
589 ANTWORTEN 589
profile.country.DE.title
Get_it
Mitglied

Hi Fotografen,

mach mal den Anfang mit Streiflicht.

(Die Geisterstunde war ja auch schon Streiflicht...jetzt auch noch was mit Glas..😋)

 

Aufwärts oder Abwärts -  Blick durchs Fenster auf die Rolltreppe.

 

DurchblickDurchblick

 

 

Lets go Get_it

.

Tags (1)
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Get_it  Hallo Get it, deine Geisterstunde hat mich auf die Idee gebracht, vielen Dank für's mitmachen, hast das Thema jedenfalls schon zwei mal getroffen! Hoffentlich folgt noch was... hier mein bescheidenes Streiflicht, war diese Woche zu beschäftigt..

 

Streiflicht (1 von 1).jpg


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (2)
profile.country.DE.title
Motivsucher
Mitglied

@aksirp @Get_it @_Lars_ @Milliway @Foto-Dortmund Hallo zusammen, hier mein Beitrag zum Thema Streiflicht. Die schon recht tiefstehende Sonne streift kurz vor dem Untergang noch soeben die Berggipfel des Karwendel. Die glühenden Rottöne sind nicht bearbeitet. Viele Grüße, Fred

 

_DSC1116.jpg

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Hi sehende Menschen, 

mal eins der "Prachtbauten" im öffentlichen Nahverkehr.

Da kann man locker das Auto stehen lassen.😅

(Kommen aber immer noch über die Hälfte mit dem PKW wenn hier gespielt wird..😎)

@nordblickfoto  Im Gegensatz zum Beitrag Ritterhude-Stensdorf Lensumer Kirchweg. 

Hier musste niemand  eine Kunststoffbank festmachen, wie im Landkreis Osterholz an der Bushaltestelle..😂.

Kommen auch nen paar mehr Menschen durch wenn z.B. der BVB Heimspiele (ca. 30000 Besucher ohne PKW) macht oder Veranstaltungen in den Westfalenhallen.

 

Haltestelle im Streiflicht

 

LG Chris

 

 

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Motivsucher Hallo Fred, ausgeprägter und in grösserem Format kann ein Streiflicht nicht sein, ich glaube dir gerne dass du da nicht weiter an den Farben gedreht hast, genau so sieht es Abends in den Bergen bei gutem Licht aus.

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo Freunde, hier das Thema für die nächste Woche: Woche 41: "High-key"

Zitat:

High-key ist ein technisch-gestalterischer Stil in der modernen Fotografie, bei dem helle Farbtöne, weiches Licht und niedrige Kontraste vorherrschen.

 

Wenn jemand von euch einen Themenvorschlag hat dann dürft ihr den gerne einbringen.

lg priska

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (2)
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Foto-Dortmund  Hallo Chris, hier ist mir das Licht zu gleichmässig auf dem Bild um von einem Streiflicht zu sprechen. Wenn der Himmel bewölkt wäre würde es stimmiger sein.

Aber ich danke dir für das stetige Mitmachen und für die Hinweise auf die 52 Wochen Herausforderung die du jeweils gekonnt platzierst!

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)
profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

@aksirpHi,  ja Danke für die positive Kritik, hab noch nen anderes Streiflicht erfasst, musste dann aber feststellen, dass ich noch Hausarbeit - Staubputzen - vor mir hab..😎

Sieht man leider in der Vergrösserung..😥

 

Hier den Staub entfernen..Hier den Staub entfernen..

 

LG Chris

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Foto-Dortmund Hallo Chris, perfekt, Aufgabe sehr schön erfüllt! - ja wenn ein Lichtstreifen durch das Fenster kommt dann sieht man den Staub, vor allem wenn die Sonne tief steht... geht mir auch so.

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)
profile.country.DE.title
Motivsucher
Mitglied

@aksirp @Foto-Dortmund @Get_it @Milliway Hallo zusammen, ich mach mal den Anfang für High Key mit dem Titel "Der Aufpasser". Viele Grüße, Fred

 

Schafe High Key.jpg

Tags (1)