Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3D-Objekt

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

3D-Objekt

Hallo liebe Community,

 

wer kann erraten, was das hier werden soll und wofür ich es benutzen möchte?

 

Was ist das wohl?Was ist das wohl?

 

 

Tipp: Es hat etwas mit Fotografie zu tun.

 

- Nic

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Nic,

 

du machst eine Objetvivabdeckung am 3D Drucker mit deinem Logo um es als Bokeh auf deinen Bildern erscheinen zu lassen. :wink:

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
IamNic
Expert


ReneBeukert. schrieb:

 

du machst eine Objetvivabdeckung am 3D Drucker mit deinem Logo um es als Bokeh auf deinen Bildern erscheinen zu lassen. :wink:

 


100% korrekt :thumbsup:

 

Hier sind drei Beispielbilder:

 

Custom Bokeh 1Custom Bokeh 1Custom Bokeh 2Custom Bokeh 2Custom Bokeh 3Custom Bokeh 3

Meine Linsen sind beide leider nicht Lichtstark genug um den Effekt gut nutzen zu können.

 

Die Idee habe ich aus diesem Video:

 

 

- Nic

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Nic,

das geht auch mit Standardlinsen, wirst sehen, die ersten Weihnachtsmärkte im Dunkeln mit viel Beleuchtung im Hintergrund, das wird bestimmt cool. Axel hat mal was ähnliches gepostet, mit aus Pappe ausgeschnitten Motiven. Das hat schon was. Nimmst du Bestellungen entgegen 😉

Also viel Spaß und gutes Gelingen. Bin gespannt auf mehr.

VG René
welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hi René,

 


ReneBeukert. schrieb:
das geht auch mit Standardlinsen, wirst sehen, die ersten Weihnachtsmärkte im Dunkeln mit viel Beleuchtung im Hintergrund, das wird bestimmt cool.

das probiere ich auf jeden Fall dann nochmal aus.

 


ReneBeukert. schrieb:
Nimmst du Bestellungen entgegen 😉

Ja, das wäre kein Problem. 

 

Wenn du ein spezielles Logo oder eine spezielle Form möchtest, schicke mir bitte eine .svg-Datei als Email.

Zudem müsstest du mir nur das genaue Außenmaß des vorderen Teils deines Objektivs zukommen lassen.

 

Für meine 18-55 Kit Linse waren das 64mm.

 

Ich bin am überlegen, ob ich das Design ändere, sodass ich den Vorsatz am 55mm Gewinde einklemmen könnte, wo normalwerweise Filter angebracht werden oder die Objektivkappe sitzt.

 

Alternativ schwebt mir eine Montage so wie jetzt vor, nur dass der Vorsatz weiterhin über das Objektiv gesteckt wird und dann mit Kabelbindern leicht straff befestigt wird (so das man ihn immer noch drehen kann).

 

Mir schwebt eine Nutzung für Videos vor, sodass man entweder ein dauerhaftes Branding im Video hat (anstelle oder zusammen mit einem Watermark) oder Videos halt Themen-mäßig aufpeppen kann (Beispiel Weihnachtsmarkt - Leute interviewen und dabei ein "Tannenbaum" oder "Stern"-Bokeh nutzen).

 

Da lässt sich auf jeden Fall viel machen.

 

Definitv wird das Design aber noch angepasst, da auch die vordere "Wand" zu Dick ist.

 

- Nic