Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Workshops in Süddeutschland!

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Workshops in Süddeutschland!

Die Mitteldeutschen haben wieder was am laufen, was mir gefällt: Die machen einen Portrait-Workshop!

Jetzt hier an dieser Stelle die Frage:

Sollen wir sowas in Süddeutschland auch machen?

Ich könnte sowas anbieten, natürlich auch mit einen anderen Thema, zum Beispiel Klassischer Akt, Beautyfotografie, Outdoorinzenierungen, etc...

Sowas geht nie kostenlos, aber ich könnte es so kalkulieren, das es in etwa zum Selbstkostenpreis angeboten werden kann. das würde aber dennoch (Model, Visagistin, Studio, Material so 80 € Kosten (so mal als Richtwert, der schwanken kann, je nach Teilnehmeranzahl und Thema)
Also, wer hätte unter diesen Umständen Interesse an welchem Thema?

LG
Henry

49 ANTWORTEN 49
profile.country.de_DE.title
stephanraffler
Entdecker

Hallo Henry,

die Idee mit den Workshops finde ich super. Gerade nachdem ich ja nun eben erst damit anfange mich mit der Fotografierei zu beschäftigen bin ich daran natürlich mehr als interessiert.

Wobei mich von den bisher genannten Themen die Bereiche Makro, Landschaftsaufnahmen und Photoshop am meisten interessieren würde. Aufgrund meines imensen Wissens auf allen Gebieten wäre hier allerdings wohl viel Geduld Notwendig :-).

Wenn also der Termin passt, bin ich da gerne dabei.

Schöne Grüße
Stephan

altaca
Mitglied

Hallo Henry,

wie ist hier eigentlich der aktuelle Stand? Ich finde die Idee nämlich auch klasse und wäre gerne dabei. Insbesondere Makro, Landschaftsaufnahmen, Photoshop, RAW und HDR fänd ich spannend...

Viele Grüße
Anja

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Anja
wir haben das Thema am grossen User-Treffen in Münster am vergangenen Wochenende auch besprochen. Es wird schon: Gut Ding will halt Weile haben.

Lg, Erwin

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

> zigizgy schriebHallo zusammen
> wie wäre es mit meinem Beitrag aus der Schweiz?:
> Alles (sächlich: sic!), was nördlich des Rheins haust, bezeichnen wir seit altersher als Schwaben (und nun kommt hoffentlich der Protest der Schwaben ...)
> Lg, Erwin
Hallo Erwin,

was heißt denn 'nördlich des Rheins'? Aus meiner Sicht fließt der von Süd nach Nord, bedeutet nördlich davon dann nördlich seiner Mündung in die Nordsee? Und wohnen die Schwaben nicht erheblich südlich aus der Sicht der Rheinmündung? Fragen über Fragen ...

Lucky89
Neues Mitglied

Hallöchen !

Ich fänd einen Workshop im südlichen Deutschland auch super !!

Interesieren würde mich vor allem Makro, RAW, HDR und Portrait. Aber im Prinzip bin ich auch offen für andere Dinge !

Mich würde auch interessieren in welcher Kante des Südens das ganze stattfinden würde... 😉

Viele Grüße
Larissa

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Bei mir in Weilheim kann ich für wenig Geld an mit Computer ausgetastatteten Seminarräumen kommen, das macht die Sache preiswert. Falls das einigen zuweit weg ist, müßten wir Seminarräumen (bspw. in München anmieten) - Ich wäre für Weilheim uind biete als erstes einen Workshop Photoshop für Anfänger an. Termin wird an einem Wochenende im November sein.

LG
Henry

altaca
Mitglied

Weilheim wäre für mich grundsätzlich OK, liegt ja von mir aus gesehen nicht aus der Welt 🙂 Da ich aber fast den ganzen November im Urlaub bin, wäre ich dann erst bei Photoshop für Fortgeschrittene oder was auch immer dabei...

LG Anja

Alpha.
Vielschreiber

Hallo Henry und alle anderen,

prinzipiell bin ich auf jeden Fall auch interessiert, würde auch nach Weilheim kommen, auf jeden Fall besteht großes Interesse am Photoshop- Einführungskurs - ich weiß nur nicht, ob ich es im November hinkriege. Wenn Du Dich festlegst, werde ich es entscheiden.

Bist Du schon aus dem Urlaub zurück?

Viele Grüße, Claudia

Alpha.
Vielschreiber

Hallo Larissa,
schade, daß Du nicht in Münster warst, da haben wir fast alle Deine Wunsch-Workshops gemacht.

Wenn ich es hinkriege, werde ich im nächsten Newsletter meinen Mitschrieb vom RAW-Workshop veröffentlichen.
LG Claudia

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Henry
ich wäre an einem solchen Kurs auch interessiert, allerdings kann ich im November nicht.
Grundsätzlich kann ich mir Weilheim vorstellen, aber erst im nächsten Jahr.

Lg, Erwin

P.S. Die Sonnenuntergänge kommen bald