Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 10 wandelt RAW-Dateien automatisch in JPEG um...

GELÖST
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Windows 10 wandelt RAW-Dateien automatisch in JPEG um...

Hallo hat jemand Ahnung von win10 ?

Musste mir notgedrungen einen neuen Laptop kaufen und da war WIN10 installiert.

Nun wollte ihn mal testen da mein Adobe c6 darauf läuft, was selten ist, und siehe da ....

win 10 komprimiert meine RAW Dateien gleich in JEPEGs um. Was kann man tun damit das nicht mehr passiert. Ich weiß die beste Antwort ist ..wirf den Laptop weg oder win 10. Aber das ist nicht die Lösung. Vielleicht wisst Ihr mehr..

Danke LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Morgen, das hab ich ja noch nie gehört! Wenn du die Dateien ganz normal über den Explorer kopierst ohne Software??? Nutze schon lange win10, ist mir noch nicht unter gekommen. Das Windows aus den Raw Dateien ein Vorschaubild macht in Verschiedenen Größen ist ja logisch, da du dir das Raw ja sonst nicht anschauen kannst aber eine komplett Umwandlung kann meiner Meinung nur mit spezieller Software stattfinden in der ich eine Spapelverarbeitung vorgebe. Das Kopieren müsste ja auch extrem lange dauern da ja jedes Bild entwickelt werden muss. Lg

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Jens du hast Recht. Da ich bisher immer JEPEP und RAW  meine Fotos gemacht habe konnte ich unter WIN 7 einmal das Foto sehen und daneben eben die RAW-Datei ohne Vorschau. Diese konnte ich unter CS6 dann öffnen mit dem Konvertr von CS6. Bei win 10 kann man jetzt beides sehen das Bild und die Vorschau des RAWs.

Die RAW lässt sich bei mir mit dem CS6 Konverter nicht öffnen da diese jetzt Olympusdateien sind. Unter Photshop Element 14 geht das wiederum. Ich kannte es bisher nicht anderst deshalb habe ich immer beides in der Kamera eingestellt. Da ich dies jezt nicht mehr benötige werde ich natürlich nur noch RAW Format Bilder machen.

Danke für Deinen Kommentar der mich dazu gebracht hat das ganze noch einmal durch zuspielen.

Konnte mich die ertsten Tage nicht mit WIN 10 anfreunden da die Benutzeröberfläche völlig anderst ist und mit, für mich vielen, sinnlosen Apps bestückt ist.

LG. Gerd 

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wann tut es das und womit??



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

wenn ich RAW Dateien von der Karte auf den Laptop kopiere kompremiert er diese als JEPEG...

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Morgen, das hab ich ja noch nie gehört! Wenn du die Dateien ganz normal über den Explorer kopierst ohne Software??? Nutze schon lange win10, ist mir noch nicht unter gekommen. Das Windows aus den Raw Dateien ein Vorschaubild macht in Verschiedenen Größen ist ja logisch, da du dir das Raw ja sonst nicht anschauen kannst aber eine komplett Umwandlung kann meiner Meinung nur mit spezieller Software stattfinden in der ich eine Spapelverarbeitung vorgebe. Das Kopieren müsste ja auch extrem lange dauern da ja jedes Bild entwickelt werden muss. Lg

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Jens du hast Recht. Da ich bisher immer JEPEP und RAW  meine Fotos gemacht habe konnte ich unter WIN 7 einmal das Foto sehen und daneben eben die RAW-Datei ohne Vorschau. Diese konnte ich unter CS6 dann öffnen mit dem Konvertr von CS6. Bei win 10 kann man jetzt beides sehen das Bild und die Vorschau des RAWs.

Die RAW lässt sich bei mir mit dem CS6 Konverter nicht öffnen da diese jetzt Olympusdateien sind. Unter Photshop Element 14 geht das wiederum. Ich kannte es bisher nicht anderst deshalb habe ich immer beides in der Kamera eingestellt. Da ich dies jezt nicht mehr benötige werde ich natürlich nur noch RAW Format Bilder machen.

Danke für Deinen Kommentar der mich dazu gebracht hat das ganze noch einmal durch zuspielen.

Konnte mich die ertsten Tage nicht mit WIN 10 anfreunden da die Benutzeröberfläche völlig anderst ist und mit, für mich vielen, sinnlosen Apps bestückt ist.

LG. Gerd 

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.