Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wieviele Fotos macht ihr so??

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Wieviele Fotos macht ihr so??

Hallo Gemeinde,

 

als ich heute an meinem neuen Projekt gearbeitet habe, hab ich mich mit jemanden unterhalten.

Wir haben kurz über Fotos und StopMotion Videos gesprochen. Er meinte, dass sein Freund in einem 14 tägigen Urlaub 180000-200000 Fotos macht. Ich hab mich nicht weiter dazu geäußert, aber es wären pro Minute (Pi mal Daumen) ein Foto- incl. Nacht. Wer macht sowas? Also ich bin schon froh, wenn ich auf 8000 im Jahr komme, abgesehen vom Projekt - das es auf 30000 pro Jahr schaffen kann, aber das sind ja keine Fotos an sich.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Wieviele Bilder macht ihr so? Naja ganz einfach, so wenig wie möglich und so viele wie nötig ;-). Bei mir ist es so das ich ja auch gewerblich als Fotograf arbeite und neben shootingaufträgen auch Bilder verkaufe. Da die Bildanfragen sehr unterschiedlich und oft speziell sind, z.B. Fotos einer bestimmten Region, Detailaufnahmen, Jahreszeitliches, oder emotionales, ist es unerlässlich ein großes Portfolio vorzuhalten, da es ansonsten im Sommer schwirig wird Winterbilder zu liefern. Was ich damit sagen will das ich fast immer eine Kamera bei habe um mein Portfolio zu erweitern. Auch bei einem Auftrag schaue ich rechts und links ob es noch etwas interessantes gibt. Neben den bearbeiteten Fotos behalte ich auch immer die raws um auch nach Jahren auf bestimmte Bearbeitungstrends oder Neuerungen reagieren zu können. Wenn ich z.B. Ein normales outdoor Shooting mit Model mache, kommen zwischen 60 und 200 Bilder zusammen. Wenn dann beim Kunden 5 bis 10 Bilder raus kommen ist es gut gelaufen. Bei einem solchen Shooting nimmt das Model meist nicht mehr als 10 Posen an leicht verschiedenen Orten ein, da reicht dann jeweils ein gutes Foto. Wieviel es über ein Jahr sind ist halt unterschiedlich. Derzeit umfasst mein Portfolio aus ca. 9 Jahren digital Fotografie ca. 7tb. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@retired258737

 

Gute "rechnerische Zusammenfassung", Norbert. Jens toppt das Mittel damit um ein Mehrfaches... hab ich aber nicht anders erwartet.

 

Damit hätten wir jetzt 8 Wortmeldungen auf eine sehr einfache Frage, bei eher komplexeren Antworten. Find' ich gar nicht mal so schlecht.

 

 

Bestens, Tilo

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Zitat: "Wieviele Bilder macht ihr so? Naja ganz einfach, so wenig wie möglich und so viele wie nötig."

 

Genau so ist es.

Kann mich noch gut an meine Anfänge 2003 in der Digitalen Fotowelt erinnern, da wurde abgedrückt auf Teufel komm raus.

Mittlerweile ist es fast schon so wie in analogen Zeiten, ich mache viel weniger Bilder, außer vielleicht bei unseren Fernreisen wo schon mal etwas zusammen kommt, aber auch nicht mehr als ca. 1000 bei einem 4 wöchigen Urlaub. Anderswo habe ich mal etwas gelesen von "Augenmüll", und irgendwie passt es, es wird wirklich zu viel produziert, und dann vor allem auch alles wirklich alles gezeigt.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar