Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wieviele Fotos auf der Festplatte

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Wieviele Fotos auf der Festplatte

Eine Frage, hab ihr schonmal nachgeschaut wieviele Fotos ihr auf der festplatte liegen habt, ich war erschrocken!

🙂

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
27 ANTWORTEN 27
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Oooch, dann brauch ich gar keinen "Ausmister"

Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Bei mir sind es z. Z. 34.680 Bilder, sicher nicht alle vorzeigbar.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber

Hallo Jens,

das sind unzählige Bilder bei mir... die externen Festplatten sind voll... und ich kann mich von manchen Bildern halt noch nicht trennen. Wer weiß, ob ich das jemals noch mal erlebe??? Es fliegen hier viele Hornissen, Buntspechte, Schwarzspechte usw. herum. Ach ja, Urlaubsbilder aus Chicago, Malta..... das kann man einfach noch nicht löschen
Doch ab und zu gehe ich viele Ordner durch... und finde Bilder die weg können. Denn sie sind "dazumal", also ab 2006 aufgenommen worden... und entsprechen überhaupt nicht meinem heutigen gewohnten Standard... aber außer bei den Hornissen, Buntspechten, Schwarzspechten usw......

Du siehst, ich hänge an meinen unzähligen Bildern
Eine genaue Zahl kann ich dir nicht nennen, es sind RAW Bilder und JPEG Bilder gemischt.

Viele Grüße von Sonja.

PS: Wieviel sind es denn nun bei Dir?

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Jens !

Gute Frage - hast mich jetzt aber neugierig gemacht, darum hab' ich mal schnell nachgeschaut. Es ist wirklich "erschreckend" wie viel Zeit ich für mein Hobby hab'.
Auf meinem Server liegen zur Zeit 150.594 Fotos in knapp 1600 Ordnern - insgesamt 2,2 TB
Bereinigt, sprich unnützes gelöscht - am Server liegen nur "brauchbare Files".

lg, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
Kawaquadler
Besucher

Ja genau du hast die Diskussion eröffnet jetzt wollen wir auch wissen was du so auf lager liegen hast ???
LG
Kawaquadler

Lichtfaenger
Vielschreiber

ich will nicht zählen - sind mir zuviele externe Speicher...

Forenjunkie

Ich habe mir gedacht das diese Frage kommt 😞

153801 ist die aktuelle Zahl, wobei ich die Fotos von den Mädels zwar aussortiert habe aber sie in RAW und in JPG und 5% bearbeitet vorliegen habe. Naja aber das geht doch noch, ich habe ja auch noch 40000 Dias hier stehen. Aber damals war man schon sparsamer. Zur analogen Zeit habe ich die ersten 20-50 Fotos garkeinen Film eingelegt wenn ich Frauen fotografiert habe ;-).

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
DevilofTora
Besucher

Also aktuell um die 4500. :upside_down:

Hält sich also noch in Grenzen.

dibauer12
Besucher

Mich würde viel mehr interessieren, wie ihr das ganze sichert? Zweitsicherung oder nur einmal auf externen Festplatte? Schließlich kann so eine Festplatte mal ganz schnell hinüber sein! Ich brenn regelmäßig noch auf DVD. OK die kann auch kaputt gehen. Habe sie dann aber immernoch auf 2 Platten!
Nur die aktuellen Fotos der ca. letzten 2 Jahre sind 12.623 + 2.906 (privat und beruflich)

Dirkle

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Sichern ?
Naja, ganz einfach - zunächst gibt's prinzipiell nur Harddisks in Enterprise-Qualität von Seagate oder im System WD Raptoren in EP-Qualität. Egal ob Server oder Workstation.
Und der Server, wo das "Bildarchiv" liegt, läuft im RAID5-Verbund - sprich, wenn ich lustig bin, dann schiess ich eine Harddisk aus dem Verbund mit der Pumpgun raus und ich hab immer noch alle Daten 🙂
Mir ist in den letzten Jahren noch keine HD kaputt gegangen - ach nein, billigstdorfer-Disks auf meinem alten Laptop - reihenweise. Drum hab ich mir auch einen neuen Vaio mit SSD zugelegt 🙂
lg, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments