Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wieviel gute Bilder ....

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Wieviel gute Bilder ....

....schießt ihr, mit denen ihr WIRKLICH zufrieden seid ??

Was meine ich mit der Frage?
Ich stelle fest, dass ich im Zeitalter von "Foto machen - Angucken - Löschen" sehr viele Fotos mache, und zu Hause dann am Rechner beim "Ausmisten" gar nicht so viele übrig
bleiben.

Klar, Speicherplatz ist ja auch kein Problem, aber sollte man(n)/frau sich nicht gleich beim
Fotografieren mehr Mühe geben ?

Ich frage mich das selbst, da ich, wenn ich so nachdenke, von vielleicht 100 gemachten Bilder mit nur wirklich 2 zufrieden bin, an denen ALLES passt: Licht, Schatten, Schärfe, Schnitt etc....

Wie geht es euch beim kritischen Betrachten der eigenen Ergebnisse? Wie hoch ist euer Output an wirklich guten Bidern?

Chris

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

@all:

Vielen Dank für eure Beiträge bisher. Ich bin erstaunt, dass so viel gekommen ist und beruhigt, dass es euch auch mal ähnlich geht.

Vielleicht bin ich manchmal zu "verbissen" und dann enttäuscht, wenn ich raus gehe (mit dem Hund im Wald z. B.) und nichts "treffe"......

Freue mich auf weitere Einträge; waren bis jetzt tolle Gedanken dabei. Danke!

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

die Ausbeute richtet sich bei mir nach der fotografischen Richtung. Z.B. Akt, je nach Model 20-30%, Makro 1-5% und auf das Jahr gesehen bin ich froh wenn ich 5 Knallerfotos für mein Empfinden gemacht habe.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
AnWi-----
Besucher

... ich frage mich doch - ob einige Herren überhaupt wissen wie eine Cam aussieht - oder ob sie nur darüber reden --- Fotos gibts es eh nicht - weil der Herr, redet ja darüber 85:13 nicht schlecht - nur mir reichts von solchen Brüdern ... zeig was oder nerv nicht weiter - Andrea

oldguest
Besucher

Wow Andrea...

Klare Ansage. Warum gleich so ungehalten?

Was mir irgendwie in letzter Zeit so auffällt (jetzt werd ich gleich bestimmt virtuell gesteinigt ), ist dass ich manchmal von einigen meiner Bilder denke: "Wow, das sieht echt gut aus... " . Dann lad ich es hoch und bin gespannt auf Meinungen, Anregungen etc.... Ein bis Zwei Tage später schaue ich dann mal wieder rein und stelle ernüchtert fest: gerade einmal 25 Views, Wenn überhaup 1 Vote, und kein einziger Kommentar...
Dann fang ich immer an etwas an mir zu zweifeln. Letztednlich ist es mir dann Wurst. Eigentlich mache ich die Bilder ja für mich und nicht für irgendwen anders (meistens jedenfalls).
Wo dann nur richtig krasse Zweifel aufkommen ist, wenn ich mir manchmal die Top3 des Vortags ansehe. Da sind oft richtige Spitzenbilder dabei. Leider jedoch oft auch Bilder - die in meiner bescheidenen Meinung - einfach nur grottig sind. Und wenn ich bei diesen Bildern dann 15 Votes, etliche Kommentare und über 150 Views sehe, frage ich mich, ob da mit meiner Meinung etwas nicht stimmt...
Aber gut... So sehe ich das. Hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun...

Ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner "ans Bein gepisst". Es ist NUR meine Meinung...

VG und einene schönen Sonntag,
Frederik.

oldguest
Besucher

Wow Andrea...

Klare Ansage. Warum gleich so ungehalten?

Was mir irgendwie in letzter Zeit so auffällt (jetzt werd ich gleich bestimmt virtuell gesteinigt ), ist dass ich manchmal von einigen meiner Bilder denke: "Wow, das sieht echt gut aus... " . Dann lad ich es hoch und bin gespannt auf Meinungen, Anregungen etc.... Ein bis Zwei Tage später schaue ich dann mal wieder rein und stelle ernüchtert fest: gerade einmal 25 Views, Wenn überhaup 1 Vote, und kein einziger Kommentar...
Dann fang ich immer an etwas an mir zu zweifeln. Letztednlich ist es mir dann Wurst. Eigentlich mache ich die Bilder ja für mich und nicht für irgendwen anders (meistens jedenfalls).
Wo dann nur richtig krasse Zweifel aufkommen ist, wenn ich mir manchmal die Top3 des Vortags ansehe. Da sind oft richtige Spitzenbilder dabei. Leider jedoch oft auch Bilder - die in meiner bescheidenen Meinung - einfach nur grottig sind. Und wenn ich bei diesen Bildern dann 15 Votes, etliche Kommentare und über 150 Views sehe, frage ich mich, ob da mit meiner Meinung etwas nicht stimmt...
Aber gut... So sehe ich das. Hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun...

Ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner "ans Bein gepisst". Es ist NUR meine Meinung...

VG und einene schönen Sonntag,
Frederik.

profile.country.de_DE.title
WuPunk
Besucher

Hallo Frederik,

also Deine Aussage zu Andrea kann ich nachvollziehen.
Ehrlich gesagt ich bin ja a weng blöd, ich weiß gar nicht was sie möchte.
Aber Okay das ist ein andere Kall

Mach Dir mal wegen Deiner Meinung keinen Kopf, stell doch einfach mal ein und das selbe Bild in verschiedenen Foren aus und schau mal was nach 1 Woche passiert ist. Da ist alles Möglich.
Und wenn Du Dir heute Deine Bilder anschaust und dann in ein paar Wochen wirst Du feststellen das sich selbst bei Dir die Favoriten ändern.
Es gibt nur den Leistungsdruck den Du Dir selbst auferlegst, es sei den Du wechselst ins Profilager.

Hab einen schönen Sonntag und besseres Wetter als ich
Lutz

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

....außer einem agressiven Ton entnehme ich leider dem Beitrag von Andrea NICHT, was sie genau möchte ??!! Bitte um Aufklärung....

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Andrea,

die Fragestellung von Chris ist sehr berechtigt und offensichtlich für viele User interessant. Dazu etwas beizutragen bringt keine Verpflichtung mit sich, Bilder zu zeigen. Wer das nicht möchte, braucht das auch nicht zu tun und darf selbstverständlich genauso seine Meinung äußern wie jeder andere.

Wenn Dich das nervt, brauchst Du es nicht zu lesen. Aber versuche bitte nicht andere von ihren Meinungsäußerungen abzuhalten, dazu gibt es keinen akzeptablen Grund.

Bitte ändere also mal die Richtung deines Denkens!

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Hallo Ulrich,

vielen Dank für Deine Beitrag!

Ich bin ganz froh, dass die "Mod-Seite" reagiert hat. Es wundert mich manchmal sehr, dass User hier ihren eigenen Lebensfrust in bissigen, teils bösen, Beiträgen von anderen Usern rauslassen.....

Ich gebe Dir Recht, wenn ich das Thema oder die Frage für mich als "doof" bewerte, klicke ich weiter, oder? Warum wird aber doch noch verbal nachgetreten?

Auch wenn meine Ursprungsfrage für viele "Profis" vielleicht belächelt wird, ich als Anfänger stelle mir diese Fragen und bin froh diese Plattform hier zu haben. Jeder hat mal angefangen... Nur habe ich keine Lust, für "Anfänger-Fragen" angegangen zu werden.

Danke!
Chris

profile.country.DE.title
banjo100
Vielschreiber

Als ich noch mit Film fotografiert habe, war ich zufrieden wenn ich eine perfekte Aufnahme hatte, die ich zum Fotowettbewerb hätte einschicken können.
Im Grunde hat sich da bei mir nicht viel geändert. Heute bleiben durch die Bearbeitung einige Bilder mehr über.
Gute Filme waren immer recht teuer und deshalb hat man auch konzentrierter gearbeitet bei der Aufnahme.

Gruss Horst