Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welcher online Dienst für eure Fotos??

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Welcher online Dienst für eure Fotos??

Hallo Community, 

 

ich hab gerade eine Werbung gesehen,  da bietet ein Fotoservice an die Fotos in verschiedenen Größen bis 120x70 cm für 29€ incl. Versand. 

Hat jemand mit den Service schon Erfahrungen gemacht?? 

 

http://www.printdeluxe.eu/offer/

 

Oder welchen Service bevorzugt Ihr?  Mein Favorit ist nach schon vielen Bestellungen Saal Digital.

VG René 

 

welcome to the Rave Culture
12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi René.

 

printdeluxe.eu sagt mir persönlich nichts. Hab noch nie davon gehört.

Saal-Digital ist ein Spezialist und bietet ICC Profile an. Das ist für FineArt Drucke auf hochwertigem Papier vor allem dann wichtig wenn vom farbechtem Weißabgleich mit Graukarten etc.,der Bildschirmkalibrierung und der ICC Profilierung wirklich alles im Bezug auf Farbechtheit stimmen muss. Das mache ich nur bei einzelnen ausgewählten Fotos oder auf Kundenwunsch. Bei vielen, auch Kunden, ist es eine Preisfrage. Deshalb stelle ich Kunden die Fotos online als JPEG zu Verfügung und lasse sie die Fotos selbst beim Anbieter ihrer Wahl ausdrucken. 

 

Ganz ehrlich, ich nutze oft CEWE-Fotowelt und die Bücher und Poster/Wandbilder Acryl, Allu etc. sind hervorragend und relativ günstig. Die bieten auch Foto-Aufkleber (Sticker) an, und da ich oft in KiTa´s fotografiere, ist es seeeehr beliebt dort, da diese gern benutzt werden um Zahnputzbecher, Schränkchen der Kinder zu kennzeichnen. Und die Qualität ist ebenfalls sehr hoch. 

 

Aber ich nutze auch PosterXXL, Whitewall und auch andere. Bis jetzt wurde ich von keinem enttäuscht. die Wahl des Anbieters hängt manchmal von Spezialmaßen an, die nicht jeder anbietet und von Sonderaktionen bei denen man oft einiges sparen kann. 

 

Für ganz spezielle Aufträge nutze ich ein Fotolabor bei mir um die Ecke. Ist ein Fotofachgeschäft mit eigenem High-End Labor, und dort kann ich die Drucke vor Ort begutachten und bezahle wenn sie die Anforderungen erfüllen. 

 

Aber ich habe schon Fotos bei Rossmann an den Sofortdruck-Automaten 30x20 cm ausgedruckt, Zuhause die Fotos mit denen am Rechner vergleichen, angepasst und erneut ausgedruckt. Hat prima geklappt und das Ergebnis war hervorragend. Also auch wenn es mal auf die Schnelle gehen muss, kann man es dort schon mal machen. Man sollte die Bilder nur nicht all zu stark vorschärfen, da die Optimierungs-Routinen bei den Sofortdruck-Automaten schon etwas krasser zupacken, und der Ausdruck stark überschärft ist. Dafür hat man die Fotos auch gleich auf die Hand.

 

Übrigens finde ich die Automaten bei Rossmann deutlich besser als bei DM :slight_smile:

Ich finde je nach Bedarf muss es nicht für jedes Foto ein Spezialist auf höchstem Niveau sein. 

 

Gruß Marek

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hi,

 

so pauschal kann man es eigentlich garnicht sagen, zum einen kommt es darauf an auf welches Medium die Fotos sollen und zum anderen um welches Motiv es sich handelt.

 

z.B. Makros mit extrem weichen Boket und sehr weichen Übergängen kannste im offset knicken, Farbabrisse und zu schlecht aufgelößt.

Da musst du ausbelichten.

Für Fotobücher ist Saal schon eine referenz, ad perfekt ausbelichtet und vorallen plan.

 

Bei Leinwänden kommt man nicht um Artido herum, hab bei denen mal ein Video gedreht.

Hab vorher viel ausprobiert in der Hoffnung einen günstigen Anbieter zu finden der gut ist, bis ich auf Artido kam.

Hab da bis jetzt ca 400-450 Fotos machen lassen von 60+80 bis 135+220 und hatte nur einmal einen Webfehler im Stoff und bekam sofort Ersatz.

 

Als hochwertigen Print empfehle ich auch whitewall vorallen wenn man es direkt Rahmen lässt, einfach perfekt.

 

Wenn ich aber etwas für mich privat habe was mir wichtig ist, dann gibt es nur eins, den Lax 😉

unglaublich was er rausholt, ist halt der Print Guru 🙂

 

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

@Ambos.

Wenn ich aber etwas für mich privat habe was mir wichtig ist, dann gibt es nur eins, den Lax 😉

unglaublich was er rausholt, ist halt der Print Guru 🙂

 

Wer oder was ist Lax? Artido sagt mir auch nichts aber schaue ich mir gerne mal an.

 

Gruß Marek

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hi,

Lax ist Christian Laxander und ist der Fototrainer, er macht auch die Schulungen für die Wiederverkäufer.

Er hat ein Studio in Pulheim und wir machen dann und wann Projekte/Workshops zusammen und sind schon lange befreundet. Er weiss Alles über di Technik und seine Leidenschaft ist das printen und das Colormanagement.

Letzteres ist extrem wichtig wenn ich repro Aufträge habe.

Grüße 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi ihr Beiden,

 

ja Lax ist schon ne Granate :wink: keine Frage. Euere Videos zu Farbprofilen hab ich gesehen. Super! Cooler Typ. Druckt er selber in Größer?

Poster XXL hab ich schon probiert- das befriedigt mich auf Leinwand nicht, deswegen hab ich auch keine Anderen Produkte getestet.

Saal Digital ist schon super- ich steh auf das belichtete Zeug, Qualität die überzeugt. Ich hab mit denen sogar einen Deal- wenns mal mehr wird- vorher ne Mail und die sehen was sie am Preis machen können. Hab ich aber nur einmal gemacht. Qualität muss auch bezahlt werden.

Bei Fotobüchern hab ich mal andere getestet. Aber da ist Saal Digital für mich am Besten. CeWe ist ok- aber nicht mehr. Die Sofortdrucke- na ja- wenn es mal schnell gehen muss.

Für Kunden hab ich die Bearbeitung immer zusammen gemacht und dann bei Saal Digital bestellt- die waren immer begeistert.

Aber zum Ürsprünglichen -printdeluxe - mag denn mal jemand ein Testobjekt bestellen? Für 29€ klingt es schon verführerisch.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin René,

 

na dann bin ich mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Axel,

 

da hast du was falsch verstanden :wink:

Wir haben gerade kein Bedarf- und soviel ich gesehen habe, mit Vorherüberweisung- da bin ich kein Freund von.

Aber wenn es trotzdem überraschen Bedarf geben sollte- probier ich es viellecht trotzdem mal.

 

VG René

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hallo Miteinander, ich nutze für Fotobücher CEWE , bin damit ganz zufrieden. Sind meist Familienbücher. White Wall habe ich auch schon probiert, die software ist nicht sooo wie die von CEWE und den großen Unterschied hätt ich nicht gesehen. 

Abzüge einzelner Fotos habe ich bis dato immer direkt beim Profi vor Ort machen lassen, da ich mattes Papier bevorzuge, speziell bei Portraits.  Leider hat der zum Ende 2016 sich in den Ruhestand verabschiedet. Da muss ich nun suchen. 

Leinwände habe ich von Picanova schon einige machen lassen. Nicht schlecht! Die hat sonst auch mein Profi gemacht. 

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Dagmar,

 

vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, das war echt aufschlussreich :wink:

Für deine kleinen Abzüge kannst du Saal Digital auch probieren, die haben ein großes Sortiment an Papier- du wirst begeistert sein :slight_smile:

 

VG René

welcome to the Rave Culture