Share your experience!
hallo Sonüsse
nun hab ich den endgültigen Termin für die fototechnisch spitze Veranstaltung
"Wasserburg leuchtet "
Es ist am Freitag, den 17.09.10 ab 18:00 Uhr
Wär doch auch mal was - oder ??
siehe zum Bsp. Aufnahmen unter der Homepage des Veranstalters www.wasserburg-leuchetet.de oder unter www.wasserburg.de
Auszug aus der Webseite des Veranstalters:
http://www.wasserburg-leuchtet.de
Wasserburg Leuchtet wird jedes Jahr am ersten Freitag nach dem Schulanfang (Bayern) veranstaltet. Mit dem frühen Einsetzen der Dunkelheit (ca. 20:00 Uhr) ist es die ideale Zeit, Wasserburg erstrahlen zulassen, bevor es sich herbstlich einstimmt.
Dieses OpenAir-Event findet bei jedem Wetter statt und vereint Licht und Sound im Herzen der Altstadt von Wasserburg. Es ist damit nicht nur eine regionale Attraktion sondern auch ein überregionaler Publikumsmagnet geworden.
Historische Hausfassaden werden mit speziellen Lichteffekten angestrahlt, die Gassen durch Laserlicht überdacht und durch künstlerische Effekte und Ausstellungen veredelt, umgebende Natur in farbiges Licht getaucht. Ein weiteres Highlight ist das Freilicht-Kino das internationale Kurzfilme zeigt.
So nun für das erste genug, sollte Intresse bestehen dann müßte ich schauen ob wir und wie etwas organisieren könnten
Bin nun erst wieder ab Samstag online und sage daher
servus bis dann
Reiner
Hallo Reiner,
wäre gerne dabei nur Urlaub habe ich leider keinen mehr und da es zurzeit auch noch nicht so klappt wie ich es mir vorstelle (Umzug usw.)
Na ja, gebe Hoffnung nicht auf irgendwann in einer schönen Gegend zu Wohnen und zu leben.
Gruß Thorsten
hi Thorsten,
danke für Dein Interesse, aber man braucht schon Urlaub oder Gleittag da das Leuchten immer an einem Freitag ab 18:oo Uhr ist.
Das finden viele Wasserburger wie ich auch schade, besser wäre es natürlich anm Samstagabend - aber kann man nichts machen.
Ganz tolle wäre es, wenn sich mal Deine Hoffnung erfüllen würdest und Du in unsere Nähe ziehen könntest - aber bekannter maßen stirbt ja die Hoffnung als letztes -. schau mer mal.........
ciao Reiner
ps: im übrigen ist im September wieder der wunderschöne mittelalterliche Markt kombiniert mit Ritterspielen auf dem Gelände von Schloß Maxlrein
Hallo Reiner,
eine super Idee! Nur leider kann ich nicht (bin im Urlaub...). Och Mensch, das ist nach Salzburg schon das zweite Mal, wo ich super gerne dabei gewesen wäre, aber es zeitlich bei mir nicht reinpasst. Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Also dann muss es einfach beim übernächsten Mal klappen!
LG Anja
na dann liebe Anja wünsche ich Dir einen schönen Urlaub
servus und alles Gute
Reiner
Hallo Reiner,
ja das Ritterspectacel in Maxlrein, hab schon von gehört und der Veranstalter war hier letzte Woche in Hamburg, hoffe komme bald dazu die Bilder zu sichten um dann mal welche zu laden
Gruß Thorsten
Mein lieber Reiner,
ich hatte ja ein wenig auf den Oktober gehofft.... aber da ich vom 10.-12. September in Berlin beim Alpha Festival und dann am 25. auf der Photokina bin ... sind meine Wochenenden doch ziemlich ausgeschöpft (ich darf nur jedes zweite weg --nee, stimmt nicht, aber mir wird es einfach zu viel. Also muß ich auf nächstes Jahr hoffen, und schon mal den Ferienkalender von 2011 studieren.
Ich wünsche Euch viel Spaß, wer auch immer hingeht.
Ganz liebe Grüße, Claudia