Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was bin ich?

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Was bin ich?

Um die Gedanken der Community wieder einmal auf neutrale Gedanken zu bringen hier ein Foto von heute Morgen:(Bild 1)

Was kann das sein?

Viel Spaß beim Raten und LG - Gerhard

40 ANTWORTEN 40
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Genau wie meine Frau annahm.

Gerhard da wäre nie einer drauf gekommen.

LG
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
Ditmar.
Mitglied

Die gefällt mir, weis aber nicht ob ich mit so etwas noch umgehen könnte.
Wäre aber nie auf Nähmaschine gekommen.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber

Hallo Gerhard, totschick, die alte Nähmaschine... aber glaube mir, die Hausfrau von Heute hat meist andere Modelle.. nix mit solchen stilvollen Einstellschrauben.

Aber ein tolles Rätselbild war es. Die Nähmaschine ist ja ein Prunktstück! Bestimmt was für Sammler!
Viele Grüße, Sonja.

Alpha.
Vielschreiber

Oh je, da hätten wir wahrscheinlich ein Jahr und länger gebraucht, um das herauszufinden. Ich habe schon eine alte Nähmaschine (Bernina, von 1962) aber auch auf der sind nicht so schöne Stilelemente.

Du hast gewonnen, lieber Gerhard, schönes Rätsel. Interessant fand ich, mit den Dimensionen zu spielen, von Mikro bis ganz groß, sich alles mögliche vorzustellen.

Euch allen einen schönen Abend,

LG Claudia

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Dat glaub ich ja jetz nich

Da renne ich jeden Tag mehrmals an dem Gerät vorbei und habe es nicht erkannt.

Eine solche Nähmaschine steht bei uns im Treppenhaus im Dachgeschoß.

Sogar im Wettbewerb "Licht & Schatten" hatte ich das gute Stück schon mal eingestellt: (Link auf alte Club-Sonus Seite)

Das hat mich aber auf eine Idee gebracht, ich hab hier noch was stehen, das steht auch bei einem berühmten verstorbenen Sänger im Haus.

Ich werds demnächst mal hier einstellen

(Bild 1)

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
cmt-admin
Besucher

Hallo Dirk, da sieht man wieder, wie blind man durch das Leben geht ...

Ich denke, dein Modell ist die nächste Generation, da hatten sie keine Nadel- und Fadenangaben mehr an der Maschine:

(Bild 1)Sonst sind sie fast identisch - bis auf das Dekor, das aber in vielen Varianten erzeugt wurde ...

LG Gerhard

Cerberus87
Besucher

Für mich hat dieses Teil eine Ähnlichkeit mit einem Türwechselstift. der hat die selbe Form und sieht irgendwie ähnlich aus. Aber ich sehe ja ich liege damit komplett falsch. in der vergrößerten Ansicht und ohne Hilfestellung wäre das mein erster Gedanke gewesen...liegt wohl am Beruf, ich bin Tischler. :tongue:

19teistin49
Besucher

hallo Gerhard,

ist es wichtig, dass die rechte gewindestange unten keine distanzscheibe wie die linke hat? nach den oberflächen zu urteilen ist dieses teil irgendwo im sanitärbereich verbaut! moderne wc-brillenhalterung?

VG Thomas

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hi,

das war auch mein Lösungsvorschlag, obwohl ich kein Handwerker bin.

LG
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
cmt-admin
Besucher

Hallo Thomas, ich habe doch schon längst die Lösung präsentiert! LG Gerhard