Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

User mtuyb in der aktuellen Docma

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

User mtuyb in der aktuellen Docma

User mtuyb








In der aktuellen Docma: Aktuelle Ausstellungen (Empfehlungen der DOCMA)


Die Fotografien des Künstlers Antonius – mystische, oft im Grenzbereich zwischen Fotografie und Malerei angesiedelte Kunstwerke – wurden schon rund um den Globus ausgestellt und sind noch bis zum 3.9.2011 in Berlin zu sehen. www.artistico-berlin.com


Hier ein Link zum Portfolio:


(Link auf alte Club-Sonus Seite)








(Link auf alte Club-Sonus Seite)


Meinen Glückwunsch und Respekt an deine Leistung!



(Link auf alte Club-Sonus Seite)

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Jens,


wenn ich dann aber die Wertungen und die Kommentare in der Galerie zu seinen Bildern sehe, ergibt sich ein vollkommen anderes Bild. Ich würde sagen wenn man sich mit seinen Bildern mal intensiv befasst hätte, müsste eigentlich ein anderes Resultat heraus gekommen sein. Ich schließe mich da gar nicht aus. Auch ich habe die Qualität seiner Bilder erst durch deinen Hinweis richtig erfasst, indem ich sein Portfolio noch einmal intensiv durchgegangen bin.


Im Gegensatz zu den vielen wesentlich höher bewerteten Bilder, gibt es hier keine Langeweile, seine Bilder haben Stil und man entdeckt immer wieder etwas Neues. Ich denke durch die hier viel zu oberflächlich Betrachtung der Bilder ist dieses auch nicht das richtige Forum für ihn.


Ich wünsche mtuyb auf diesen Wege weiterhin viel Erfolg.


Gruß Didi



profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Hallo Didi,


mal ehrlich, die meisten Wertungen für Bilder gibt es für immer wieder für gleiche Fotos in ähnlicher Ausführung. Wer irgendwie aus dem Fotorahmen fällt, der wird oft links liegen gelassen. Stelle eine Landschaft ein und du hast mehr Bewunderer als wenn du solche Bilder einstellst wie mtuyb. Ich könnte mir vorstellen, in der FC hätte er mehr Bewunderer. Vielleicht viele oberflächliche, aber viel wichtiger ist ohnehin seine Ausstellung.


Ich fand seine Bilder schon die ganze Zeit sehr angenehm ausgefallen, leider war ich wohl wirklich oft die Einzige, die einen Kommentar drunter geschrieben hat. Besonders gut gefiel mir noch, dass er echte Blumen verwendet.


Mich ärgerts, dass ich im Juni ja in Berlin war und vorher nicht mitbekommen hatte, dass er ja seine Ausstellung da schon auf hatte. Da wär ich bestimmt mal vorbei getiegert.





Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


vielleicht bin ich zu Konservativ, aber für mich sind das keine Fotografien sondern Photoshop-Kunstarbeiten





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
Walter-99
Mitglied


Hallo Jens


mir gefielen die Bilder von mtuyb immer schon sehr gut.Der Style gefällt mir.


Aber warum soll man Bilder von Usern kommentieren,die nur einstellen um die Plattform zu Werbezwecken nutzen und sich nicht bei anderen am kommentieren beteiligen?


Bzw, sich noch nicht einmal für erhaltene Kommentare bedanken.Das finde ich sollte ein Künstler schon machen.Schließlich könnten wir ja Käufer sein/werden.Da finde ich auch einen "persönlichen"Bezug zum Künstler schon wichtig.


Wäre schön,er würde ein wenig von seinem Wissen preisgeben


Ansonsten schließe ich mich Didi an.


Gruß Walter

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker


Hallo Jens,


danke für den Hinweis. Sind schon ungewöhnliche Motive. Die Bilder erinnern mich von der Grundidee her allerdings irgendwie an die Werke des Künstlers Guiseppe Arcimboldo.


Der hat für seine Werke im 16. Jahrhundert natürlich noch mit Pinsel, Farbe und Leinwand gearbeitet und brauchte dafür sicher auch ein wenig mehr Zeit.


Schönen Gruß
Michael



profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Claudia,


woher kommt dieses dann das immer wieder die gleichen Motive hochgejubelt werden. Ich denke das sich zu wenig mit dem Bild selbst beschäftigt wird. Ich denke ein Teil trägt auch das leichte Bilder erstellen durch die digitale Fotografie mit dazu bei. Auch ein gewisses engagieren für die Fotografie ist teilweise verloren gegangen.


Früher stand man in der Dunkelkammer, heute sitzt man am Computer und optimiert seine Bilder, hier werden dann die gemachten Fehler offensichtlich. In der analogen Technik war wegwerfen angesagt und bei der EBV eine höhere Bearbeitungszeit mit oft zweifelhaften Ausgang. Ich habe allerdings auch den Eindruck gewonnen, das selbst eine Bearbeitung der Bilder für viele nur zu einer lästigen Aufgabe geworden ist, wenn diese dann überhaupt noch durchgeführt wird.


Außerdem bestimmt hier immer wieder ein kleiner Kreis was gut und was schlecht ist, auch dieses führt indirekt zum Stillstand, ob man sich einen Gefallen damit macht ist eine andere Frage. Wenn du mal in die FC schaust habe ich ohnehin den Eindruck das von einigen wenigen nur die B Ware hier bei Sonus eingestellt wird, oder sollte es nur an der unterschiedlichen Präsentation der beiden Plattformen liegen.


Ich will hier auch nicht vom eigentlichen Thema abweichen, sehe es einfach als eine Art Zwischenbilanz.


Gruß Didi

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


@ Werner, wie meinst du das mit "Photoshop-Kunstarbeiten"? Er fotografiert das doch. So weit ich aus seinen Antworten entnommen hab, wird das arrangiert und fotografiert. Er meinte, er nutzt immer echte Blumen.
Fotografien ändern sich. Das was fotografiert wird, auch. Und wie und womit fotografiert wird, ebenfalls. Ich denke, da sollten allen Fotografen offen sein, sicher nicht für alles, aber immer wieder für neues.


@ Walter, ja da hast du auch Recht. Mich ärgert auch oft, dass ich keine Antworten auf Kommentare bekomme. Auch von mtuyb kommt nicht immer eine Antwort.


@ Michael, ja, Arcimboldo hat nur noch mit Hilfe von diesen Einzelteilen am Ende eine Figur, Kopf oder was anderes gemalt. Also einen Kopf aus Früchten oder so. Das macht mtuyb nicht.


@ Didi, ich stelle an mir auch immer wieder fest, früher musste man mit einem 36 Bilder Film auskommen. Schließlich musste der Film ja noch entwickelt werden und das kostete Geld. Heute knipst man drauf los. Und am Ende sind fast alle Bilder was geworden, also stellt man möglichst viele ein.
Außerdem sind Fotos bestimmter Kategorien einfach schnell mal gemacht. Schneller, als wenn man sich über Fotos, wie sie mtuyb macht, Gedanken machen muss, Vorbereitungen macht etc pp. Das dauert, ehe man da ein Bild fertig hat.
Auch haben viele noch nicht die Ahnung, wie sie aus einem nicht so gelungenen Bild ein gutes machen können.
Und vielleicht bekommt man ja doch in der FC mehr Kommentare als hier. Ich weiß es nicht.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker



> pingu schrieb
>
> @ Michael, ja, Arcimboldo hat nur noch mit Hilfe von diesen Einzelteilen am Ende eine Figur, Kopf oder was anderes gemalt. Also einen Kopf aus Früchten oder so. Das macht mtuyb nicht.


Hallo Claudia,


er hat Portraits gemalt. Der Link in meinem ersten Beitrag führt zu einigen Bildbeispielen. Klar, dass mtuyb das nicht macht. Daher hatte ich ja auch lediglich davon gesprochen, dass die Grundidee mich an Arcimboldo erinnert. Wie sagte mein alter Deutschlehrer immer? "Für seine Assoziationen kann man nichts!"


Schönen Gruß
Michael

profile.country.DE.title
emotionalartwork
Mitglied

to all of You,

 Danke für die sehr engagierten Kommentare und Anmerkungen!..freue mich sehr über die passionierten Texte zur Fotografie und ihrem Dasein in dieser Zeit.

 

Let´s go for more...try to be different

 

take care,

Antonius

best wishes from abroadErinnerung an einen Sommer...Erinnerung an einen Sommer...