Share your experience!
Hallo Leute,
PeterRo. hat das Fotostudio im Unperfekthaus an den unten genannten Terminen für uns reserviert. Es handelt sich jeweils um den dritten Montag jeden Monats.
Hier nochmal im Überblick:
h2. Regelmäßiges Treffen in Essen, Ruhrgebiet
h4. Titel: +'Club Sonus – offener Workshop – Einführung in die Studiofotografie'+
h4. Zeitpunkt
An jedem dritten Montag des Monats. Die Termine bis März 2010:
* 21.12.2009
* 18.01.2010
* 15.02.2010
* 15.03.2010.
Uhrzeit:
* ca. 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr.
h4. Ort
Unperfekthaus
Raum K8, Fotostudio
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen
Anfahrtsbeschreibung
Wir freuen uns über jeden Besucher!
Hallo Peter,
den Kalender pflegt der XTIAN, ich gebe ihm mal Bescheid. Brauchen wir eine Reservierung für einen Raum?
Hi,
also, ich möchte nicht im Keller sitzen. Die Luft war dort nicht so prickelnd.... :))))
LG Susanne
Hallo Susanne,
geht mir auch so, aber fest reservieren möchte ich nur, wen wir definitiv wissen, dass wir den Raum brauchen. Im Prinzip haben wir ja immer die Möglichkeit einen großen Tisch im Uph zu finden, wenn wir den spontan benötigen.
Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob eine Reservierung wirklich richtig wäre. Was meinen denn die anderen?
Hi zusammen,
ich hatte für den Januartermin geplant Euch einige interessante Kameras mitzubringen... aber mehr verrate ich nicht
Außerdem wollte ich Nachfragen wie es denn mit den themenbezogenen Treffen steht. Ich fand das bisher wirklich gut und würde gerne wissen ob wir damit Weitermachen und ob es schon Themen gibt die wir besprechen sollten.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
die themenbezogenen Treffen (insbesondere das zum Druck und die Bildauswertung, die auch noch intensiver oder häufiger sein könnte) haben mir sehr gefallen und ich würde es begrüssen, wenn wir da weitermachen könnten.
viele Grüße
Martin
Ich schließe mich dem an, bin aber schon froh wenn ich Zeit habe, zum Treffen zu kommen. Großartig vorher drüber nachdenken ist im Moment leider nicht drin.
Ich wäre auch dafür, dass unsere Treffen Themen bezogen sind. Es wird ja auch keiner Gezwungen an dem Workshop/der Diskussion teilzunehmen. Im UPH gibt es ja genug Platz um kleinere "Runden" zu veranstalten, womit wir auch beim Thema Raumreservierung wären. Es war bis jetzt ganz angenehm zu wissen, im welchen Raum wir uns treffen. Allerdings wie Du schon geschrieben hast, einen Platz zum Zusammensitzen findet man dort an einem Montag immer. Wir könnten die nächsten Treffen vielleicht ohne Reservierung versuchen.
Sollten wir aber einen Raum mit besonderer Technik benötigen (z. B. Beamer für Präsentationen oder Workshops) dann sollten wir auf jeden Fall reservieren oder zumindest vormerken lassen. Dann könnte ich es auch über mein Projekt reservieren. Ich müsste nur frühzeitig Bescheid wissen.
Übrigens, wenn wir genug neue Kameras zum Bestaunen bekommen, wird sich das Thema für das Januartreffen schon von alleine ergeben
hallo liebe nachbarn,
in meinem vorstellungspost wurde ich darauf hingewiesen das es ein essener treffen gibt, an dem ich sehr gerne mitwirken würde. habe in meinem freundeskreis leider keinen mit dem ich meine leidenschaft teilen kann. bin mir sicher das man in einer gruppe mehr lernen kann und seine erfahrungen gegenseitig besser austauschen kann. zähle noch zu den anfängern und bin für tipps und anregungen immer offen und dankbar.
wenn es von eurer seite aus ok ist habe da noch einige fragen, kann man da einfach so teilnehmen??? muss ich irgendwas mitbringen, kaffee und kekse vielleicht kuchen, vielleicht mein foto zeugs ???
liebe grüsse
christian
Ein "Hallo" an die Freunde des Essener Stammtisches!
Danke auch an Ulrich für die Informationen. Wenn ihr einverstanden seit, werde ich versuchen an dem Stammtisch teil zu nehmen. Es sind etwa 30 min Weg hier von Duisburg. Gibt es noch andere Duisburger Teilnehmer?
Vielleicht einen Satz zu meiner Person: Einige werden mich vielleicht aus Münster kennen. Ich komme eigentlich aus Meckl.-Vorpommern. Seit mitte Januar bin ich aus beruflichen Gründen hier in Duisburg. Ich kann noch nicht sagen, wie lange es sein wird. Aber die nächsten 2 bis 3 Monate bestimmt. Ich freue mich darauf, neue Menschen kennen zu lernen und natürlich auch neue Erfahrungen in der Fotografie zu sammeln.
LG Siegfried
Hallo Christian,
außer möglichst guter Laune und 5,50 Euro für den Verzehr brauchst Du nichts mitzubringen. Im Unperfekthaus ist eine Flatrate für alkoholfreie Getränke obligatorisch, die die besagten 5,50 Euro kostet und auch diverse Heißgetränke beinhaltet.
Je nachdem was für den Tag geplant ist, kann es natürlich sinnvoll sein, Bilder zum besprechen oder Equipment zum ausprobieren bzw. benutzen dabei zu haben.
Wir sind alle ganz locker, komm einfach vorbei!