Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Traurige, beschämende Entwicklung!

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Traurige, beschämende Entwicklung!

 Leute Leute, was ist mich euch los!? Es entsetzt mich und ich kann mich nur wundern, wie ihr neuen Mitgliedern entgegen tretet. Zum Einen seid ihr nur am jammern warum die Community nicht läuft und wisst natürlich ganz genau woran es liegt und zum anderen vergrault ihr innerhalb von paar Tagen neue Mitglieder. Community ist vorallem wenn es funktionieren soll eins, und das ist Vielfallt. Aber genau das lässt ihr nicht zu! Ihr haltet eure Bilder für besonders wertvoll oder sogar für Kunst mit tieferem Sinn. Das liegt aber mit Sicherheit im Auge des Betrachters und wenn es eine allgemein gültige Auffassung wäre, wärt ihr über die Landesgrenzen mit euren Werken bekannt! Mal drüber nachdenken. Und ob einer viele Bilder einstellt oder nicht ist doch jedem selbst überlassen, dafür gibt es doch die Freiheit hier und wenn ihr Angst habt das eure Bilder dann untergehen, macht halt bessere Bilder die jedem in Erinnerung bleiben. Und dann immer das Rumreiten auf knapper oder fehlender Bildbeschreibung, dass ist doch eine Galerie wo Bilder für sich sprechen und ein Bild wird durch Text nicht besser! Alles schon gehabt hier, z.B. Ein echt schlechtes Bild von Vögeln, welches in der Bildbeschreibung damit gerechtfertigt wurde das man ja lange im Wasser gestanden hat um es zu machen, dadurch wurde es nicht besser! Oder ein bekanntes Mitglied was immer Texte aus Wikipedia eingefügt hat und alle die tolle Bildbeschreibung gelobt haben. Und wenn jemand dann mal etwas schreibt von den neuen Mitgliedern, wird über Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung diskutiert. Es gibt Leute die können oder wollen nicht richtig schreiben und es gibt auch Leute hier hier die seit 20 Jahren nicht vernünftig fotografieren können oder wollen! Toleranz ist hier der beste Rat, aber wenn man die tiefst menschenverachtend und menschlichkeitsverachtdeten Kommentare in den Netzwerken sieht gegenüber Fremden von manchen Leuten, ist es kein Wunder das es hier in Kleinen auch so intolerant zugeht. Wenn ein kleiner, sich selbst für das Maß aller Dinge haltender Kreis der vergessen hat wie er mit Fotografie angefangen hat sich für so elitär hält, solte er eine eigene Gruppe/Plattform gründen mit seines gleichen! Ich wette das das nur von kurzer Dauer sein wird und nicht funktioniert! Wir sollten das werden was wir mal waren eine Community die neue Leute so annimmt wie sie sind und Toleranz üben und sich selbst nicht so wahnsinnig wichtig nehmen, dann hat auch vielleicht der Ein oder Andere mal wieder Lust sich einzubringen oder zu bleiben! So das müsste mal sein, einfach mal laut zu denken...Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Jens,

 

danke für die wahren und mahnenden Worte.

Wir sollten überdenken, was uns die Community bedeutet und wie offen und hilfsbereit wir ALLE aufgenommen worden sind. Durch gute und auch harte Kritik sind wir an unseren Bildern gewachsen und haben auch immer Tipps für andere geben können. Und das ganze ohne Überheblichkeit und ohne bösartiger Kritik an Kleinigkeiten. Es gab immermal wieder ein paar Ausreißer, aber ansonsten war das Klima echt toll und jeden Tag hat auch mir als damals Neuen die Mitgliedschaft hier Spaß gemacht. Lasst uns die Neuen freundlich Willkommen heißen und ihre Werke niveauvoll kritisieren und uns für ein tolles Allgemeinklima einsetzten- so wie es sich gehört. Wenn wir alle an einem Strang ziehen- schaffen wir das - da bin ich sicher.

 

VG René

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Ich bin dabei!!! Ich finde auch sinnvoller mit gutem Beispiel voran zu gehen... mehr kann man dann selber nicht erwarten wenn überhaupt. Und wenn die "Erwartungen" an die Gemeinschaft nicht erfüllt werden, - wer oder was ist hier das Maß -  dann bitte erst mal bei sich selbst schauen.  Das Leben und Vorleben ist in meinen Augen das einzigste, das die Gemeinschaft prägen kann. Begeistern, mitziehen, mit ins Boot nehmen das andere.

Mal weg von den Rollenspielen. Wir sind alle immer wieder am Anfang von irgendwas.... wenn wir neugierig genug sind, etwas zu wagen. Alt - Neu... ich kann es schon nicht mehr hören. Alle die Mitmachen sind dabei!!! Basta!!! Ohne Zwang. Ein Teil des Ganzen, zurückhaltend in Äußerungen, redegewandt, forsch, Mitteilsam, Bilder teilend, die einen geben mehr, die anderen nehmen.... wie im richtigen Leben.

 

Ein Überblick über die Bilder und Posts zeigt ein Bild der Community, wie sie garade ist. Nicht wie wir sie uns wünschen würden wenn die anderen.....  Wenn man das was man sieht nicht mag muss man es ändern oder lassen... So einfach ist es. 

 

Wir können sie nur mit einem - nämlich unseren Teil  - den wir dazu beitragen bereichern.... und verändern.

 

Ich greife Jens Worte auf... Toleranz - Das Wort ist schon ein wenig abgenutzt, aber das Maß des Miteinanders...

in diesem Sinne

LG Doro

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Ich nenne den Effekt "negative Konsequenz" wenn sowas passiert.

 

Egal... natürlich hat Jens recht. Kneifen wir mal die A...schbacken zusammen und blicken entspannt in die Zukunft... und machen natürlich genauso entspannt und relaxed weiter... dann gibt sich das auch mit dem Gemecker.

 

Bestens, Tilo

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Fakt ist, dass offensichtlich in der SONY Community nicht alle (ihren) Platz haben!

Und auch alles hat immer zwei Seiten - yin und yang - stetig im Wandel.

Toleranz endet wo sie missbraucht wird! Ist ne ernste Sache -

man kann nur hoffen, dass es nicht so schlimm wird, wie es eh schon ist ... (K.V.)

see-u Sepp!

 

PS SONY: Qualität ist wenn der "Kunde" zurückkommt nicht das Produkt

 

 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Peter_S. @ReneBeukert. Ich halte mich ab sofort aus allen Kommentaren raus da diese falsch verstanden werden. Es war nie meine Absicht hier jemanden auf die Füße zutreten. Sollte ich dies getan haben, sorry. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerd,

 

ich habe dir eine PM geschickt.

 

Deinen Äußerungen bezüglich Experten kann ich in keinster Weise zustimmen, noch kann ich sie nachvollziehen. Die Experten setzen einen Großteil ihrer Freizeit ein, um den Usern dieser Community weitertzuhelfen. Allerdings ist es für die Experten auch etwas demotivierend, wenn nichts zurückkommt und nur konsumiert wird.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Gerd,

 

du hast es in deiner Beschreibung selbst genannt. Eine Community ist ein Treffpunkt für Gleichgesinnte. Bei uns ist das die Fotografie mit dem Alphasystem. Das war es im Club Sonus schon und ist es immernoch. Der Communitybetreiber stellt nur das Gerüst zur Verfügung, das wir alle mit Inhalt füllen. Also ist es unser aller Job die Community bunt, kreativ, witzig, informativ, tolerant und hilfreich mit Beiträgen zu füttern.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Mensch Leute! Es ist wie es ist - Community - funktioniert nur, wenn deren <mitglieder> wollen, können, auch miteinander streiten, aber vor allem eine gemeinsame Basis haben ... warum das jetzt nicht mehr so ist bzw. nicht mehr so sein soll - muss Jeder mit sich selbst ausmachen. Da hlft das ganze (öffentliche)* Gequatsche nix - macht ev. nur noch tiefere Gräben ... * Zusatz

hope 2 see-u Sepp!

{irgendwie und sowieso}

 

* Zusatz ANMERKUNG: Und wenn dann als PN (wie Peter und Gerd) - fänd ich gut - see-u sepp!

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Peter_S. schrieb:
......
Die Experten setzen einen Großteil ihrer Freizeit ein, um den Usern dieser Community weitertzuhelfen. Allerdings ist es für die Experten auch etwas demotivierend, wenn nichts zurückkommt und nur konsumiert wird.

 

Schöne Grüße
Peter


Jaja, die Experten setzen einen Großteil ihrer Freizeit ein...

Und die normalen Nutzer? Die machen das nicht? Addier mal die Beiträge von Doro Rene und Jens, dann kommst du auf ungefähr die gleiche Anzahl, die ich alleine verfasst hab. Aber ich opfer ja nicht meine Freizeit.

Und dank Jens' Beitrag komm ich mir inzwischen vor wie ein Depp. Der letzte Husten dieser Community.

Und so wie Jens schreibt, (lest mal alles ganz genau, auch ein wenig zwischen den Zeilen) ist es völlig uninteressant, ob hier jemand überhaupt etwas schreibt. Weder zu seinem eigenen Bild, was er hochlädt, noch zu Bildern anderer. Mal ganz davon abgesehen, dass Jens die Entwicklung in dieser Beziehung wohl etwas verschlafen hat. Meist bekommen die langweiligen Allerweltsbilder haufenweise Kudos und somit banalen Respekt. Und oft immer wieder von den gleichen Leuten, die meist nix anderes können, als Kudos verteilen.

 

Das ordentliche Schreiben ist schlicht und einfach ein Respekt dem Leser gegenüber. Ich möchte euch alle mal sehen, wenn ihr in aller Öffentlichkeit nur noch Rechtschreibfehler vorfindent (OK, es gibt schon genug Fotos von einzelnen öffentlichen Rechtschreibfehlern über die man amüsierend den Kopf schüttelt). Aber stellt euch mal vor, die Stellenanzeigen im Arbeitsamt wären alle voller Rechtschreibfehler oder würden grundsätzlich nur klein geschrieben. Oder ihr bekämt ein Knöllchen beim Parken oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln, bei dem der Text lauter Rechtschreibfehler enthält? Würdet ihr das auch verteidigen? Oder euer Rechtsanwalt, der euch vertritt, schreibt seinen Text an die Gegenseite mit lauter Fehlern? Die Speisekarte im Restaurant würde so voller Fehler sein, dass nicht mal ihr als Deutsche wisst, was es zu essen gibt, von Ausländern mal abgesehen.

Hallo?

Schon mal über so was nachgedacht?

Verteidigt man dann immer noch, dass jeder hier schreib wie er will?

 

Ich sags noch mal. Wir waren und sind eigentlich eine Community. Community kommt irgendwie auch von kommunizieren. Und das heißt, jeder äußert sich. Wem das nicht passt, der soll seine eigene Internetseite mit Galerie aufmachen, dort seine Fotos hochladen und dann warten, dass nix passiert. Und hier die Mitglieder der Community mit seinem Schweigen verschonen. Ansonsten hättet ihr damals im Jahr 2008, als die Community bzw der Club Sonus aufmachte, eigentlich auch nur eure Bilder kommentarlos hochladen können. So wie es eben viele heute hier machen. Dann würde sich keiner drüber aufregen.

Habt ihr aber nicht.

Weil ihr wusstet, dass Kommunikation mehr bringt.

Also verteidigt bitte nicht das Schweigen und kommunikative Desinteresse hier aufm Board.

 

Das ist für mich die traurige und beschämende Entwicklung. Nicht die Art, wie wir das hier zum Ausdruck gebracht haben. Das war nur das Fass, was überlief!

 

 

Wenn ihr euch meine Beiträge im letzten halben Jahr anseht, dann lest ihr genug hilfreiche Kommentare (für die die Experten ja die Freizeit opfern - ich ja nicht) und Feedback gabs oft genug nicht. Eigentlich wär das die Aufgabe der Experten gewesen und nicht meine.

 

 

Rene schrieb:

"Also ist es unser aller Job die Community bunt, kreativ, witzig, informativ, tolerant und hilfreich mit Beiträgen zu füttern."

 

Ja klar, aber leider wollen das nicht alle. Viele der neuen betrachten das erst mal als eine Art "Bringeschuld" der alten hier. So nach dem Motto: Schön, dass mir jemand was zu meinem Bild schreibt. Manchmal bedanke ich mich auch artig. Aber das wars dann mit meinen bunten, kreativen, witzigen, informativen, toleranten und hilfreichen Beiträgen.

Bei manchen liest man nicht mal ein Dankeschön für nen Kommentar, keine Reaktion. Das kommt sogar auch daher, dass nicht jeder hier lesen und schreiben kann.

 

Ganz tolle traurige beschämende Entwicklung!



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!