Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Träume können wahr werden.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Träume können wahr werden.

Hallo Community,

 

So wie ich träumt der eine oder andere von einer neuen Kamera, oder er würde ganz gern ein neues Objektiv testen um zu sehen ob es das richtige ist. Mittlerweile haben immer mehr gute Fachgeschäfte einen Try&Buy Service. 

Einfach mal ein Gerät für kleines Geld leihen, Testen und wenn es gefällt direkt kaufen, klingt doch super. 

 

DSC09621 1.jpg

 

Oft sind die neusten Sachen aber nicht da, oder wenn es ein sehr spezielles Objektiv sein soll, bekommen wir es auch nicht. Daher meiner Meinung nach ist die beste Adresse für genau so einen Service der Sony Store in Berlin.

 

Ich war mal wieder in der Republik geschäftlich unterwegs. Dieses mal ein Workshop mit einem Kunden. Da ich mehr oder weniger der offizielle Fotograf im Projekt bin, habe ich mir gedacht wieso nicht beides. Am Workshop teilnehmen und mal wieder eine neue Kamera Testen. Gesagt getan!

 

DSC00121.jpg

 

Gleich am Montag habe ich am Potsdamer Platz mein Set abgeholt, dieses mal nach dem ich im September die A7MIII Testen durften, wollte ich die A7RIII haben, dazu das wunderbare 16-35 2.8 GM - ein Traum.

An sich ist das Ausleihen extrem einfach. Vorbeikommen, das gewünschte Objekt der Begierde aussuchen, ein paar Unterlagen unterschreiben, und schon konnte ich los ziehen. 

 

Hier direkt ein Tipp: am besten telefonisch oder per eMail abklären ob zB. Die gewünschte Kamera auch da ist. 

Der Service beschränkt sich nicht nur auch Kameras und Objektive, im Prinzip kann man alles was mit Foto bei Sony zu tun hat ausleihen. Alles außer einer Speicherkarte. Der Grund ist ganz einfach da auch gelöschte Bilder wiederhergestellt werden können, und Sony die Privatsphäre der Kunden ernst nimmt, werden keine Speicher Medien ausgeliehen.

 

Der Preis fürs Ausleihen variiert, hier ist hauptsächlich die UVP wichtig, an Hand dieser werden die Mietpreise berechnet, dazu wird für jedes Gerät eine Kaution hinterlegt. Aber nur auf der Kredit Karte, und auch nur für den Fall dass etwas passieren sollte. 

Für die A7RIII würden 59€ Pro Tag berechnet plus eine Kaution. Am besten aber direkt mal fragen was es kosten wird wenn Ihr etwas testen möchtet.

 

Die Vorteile waren für mich klar. Zum einem musste ich meine eigene Ausrüstung nicht im Flugzeug mit transportieren. Weniger Gepäck, weniger zum tragen und auch das Risiko das etwas passieren ist deutlich geringer. 

Ich konnte eine Kamera testen die ich mir so nicht kaufen kann, da einfach noch zu teuer. 

Eine sehr große Auswahl an Kameras und Objektiven, ich mag behaupten die größte ich Deutschland.

Ein super nettes und hilfsbereit Sony Store Personal welches mit Rat und Tat hilft das beste Setup auszusuchen.

Und natürlich die Möglichkeit direkt nach dem ausprobieren, das eine oder andere zu kaufen.

 

DSC00120.jpg

 

Noch einen Tipp habe ich für alle die mehr Zeit zum testen brauchen, plant doch einfach ein Wochenende dazwischen, oder noch besser ein Wochenende mit einem Feiertag. Der Mietpreis würde nur für die Tage berechnet wo auch der Sony Store offen hat, also wer richtig kalkuliert, bekommt zwei Tage umsonst, das ist doch auch was Gutes.

 

Ich kann diesen Service jedem empfehlen, der nicht sicher ist was er braucht, oder einfach mal spontan ein Objektiv braucht. Wie gesagt viele Händler bieten es an, der beste Service ist aber in Berlin, schade dass nur dort.

 

Wie immer, bei Fragen einfach fragen.

 

Gruß

r_a_n_i

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Noch paar zusatz Infos:

 

Rabattstaffeln:

ab 7 Tagen 20%

ab 10 Tagen 30%

ab 14 Tagen 40%

ab 21 Tagen 50%

 

auf den Mitpreis.

 

Und hier die Kontaktdaten:

Sony Store Berlin

Potsdamer Str. 4

10785 Berlin

 

Öffnungszeiten Mo-Sa von 11:00 bis 19:Uhr

 

tel: 030 41955 5212

eMail: sonystore@sony.de

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.SK.title
mesmaux
Neues Mitglied

Das ist cool, Glückwunsch! Ich spare immer noch Geld für eine neue Kamera. Ich habe sogar angefangen zu handeln, um es so schnell wie möglich zu bekommen. Ich arbeite mit Instaforex. Wenn jemand einen Rat benötigt, kann ich diesen empfehlen instaforex review