Share your experience!
Hallo liebe Sonüsse,
nach dem mehr oder weniger gescheiterten Versuch der Strichliste, haben Claudia (pingu) und ich nun eine bessere Möglichkeit entdeckt, um einen Termin für das Usertreffen festzulegen:
Umfrage-Tool zur Terminabsprache
Da die Vote-Funktion hier im Forum etwas dürftig ist, haben wir das ganze auf moreganize.com eingerichtet.
Wir möchten Euch nun bitten, *Euch dort einzutragen*. Jeder kann *soviele Termine auswählen, wie er/sie möchte*.
Als Einstellungsmöglichkeiten gibt es "{color:#339966}_Termin ok_{color}", "{color:#008000}_Bevorzugter Termin_{color}" und "{color:#ff6600}_Noch unsicher_{color}".
Verwendet bitte "Bevorzugter Termin" Für Euren/Eure Terminfavoriten. *Solltet Ihr an einem Termin schon jetzt wissen, dass ihr nicht könnt, dann hakt bitte gar nichts an* (auch nciht "Noch unsicher"). Mit "Termin ok" könnt Ihr außerdem kennzeichnen, dass Ihr an diesem Termin könntet.
Zur Stimmabgabe muss man einen _*Namen*_ und eine _*e-mail*_ eingeben. Verwendet bitte Euren{color:#ff0000} _*USERNAMEN*_ {color}aus dem Forum.
Keine Angst, die Namen und Mail-Adressen sind *+nach außen nicht sichtbar+* und werden +*nicht weiter verwendet oder gegeben*+.
Daher ist das ganze halb-anonym.
Außerdem habt Ihr die Möglichkeit, Eure Termine im Nachhinein noch anzupassen. Dazu erhaltet Ihr nach Eintragen eines Termins eine Mail mit einem persönlichen Editier-Link.
Ein weiterer Vorteil des Tools: Wir können Euch kontaktieren und über Änderungen auf dem Laufenden halten.
Die Terminabsprache ist _*noch nicht verbindlich*_, es wäre aber schön, wenn ihr Euch schon ein paar Gedanken macht, wie ihr könnt und wie nicht.
Wir haben vor, sobald sich ein paar Termine herauskristallisieren, die _Antwortmöglichkeiten etwas einzuschränken_, sodass wir dann bis *{color:#ff0000}Ende September{color}* einen festen Termin nennen können. Bis zu diesem Zeitpunkt ist die Umfrage auch freigeschaltet.
Über eine kurze Rückmeldung in diesem Thread, wer sich eingetragen hat, würden wir uns freuen.
Hier noch einmal der Link: http://moreganize.com/b5GQmxfrtAg
So, nun hoffen wir, dass wir damit mehr Leute erreichen und wir bald einen Termin festlegen können.
_+*{color:#ff0000}Wir bitten um rege Teilnahme!{color}*+_
Viele Grüße aus Dresden,
Frederik.
P.S.: Die zwei, die sich bisher eingetragen haben, sind pingu ung ich. Da wir uns terminlich eher nach Euch richten, haben wir fast überall "Bevorzugter Termin" ausgewählt...
Ihr müsst das aber nicht genauso machen!
Hallo Jürgen,
das ist aber schade... So hat es aber leider die Abstimmung entschieden...
LG, Frederik.
Hi Tim,
es ist witzlos hier den Usern verständlich machen zu wollen, das das "alpha festival" nichts mit dem SUF zu tun hat, habe es Peter auch schon erklärt.
Aber hier hält sich das Gerücht recht hartnäckig, und darn kann man wohl nichts ändern, bzw. will es vielleicht auch garrnicht. Da Denke ich nur an einen Kommentar von Henry in dem entsprechenden Thread. Der absolut daneben war, aber vielleicht muß man hier als Mod so schreiben.
Ich komme trotzdem gerne nach Dresden, und das obwohl es zur gleichen Zeit ein Treffen in der sächsischen Schweiz gibt. Denn es muß ja auch Menschen ohne Scheuklappen geben, die auch noch was anderes wahrnehmen.
Hi Frederik und Claudia,
wir haben den Termin auch in unserem Kalender eingetragen. Falls nichts dazwischen kommt, sind wir in jedem Fall dabei!
Das wäre mein 3. Usertreffe und jedes war einfach für sich super, allein schon die Leute kennen zu lernen oder wieder zu sehen, mit denen man sich hier austauscht! Die gute Stimmung war bisher jedenfalls immer das Beste an den Treffen.
Wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf das Treffen!
LG Judith und Stefan
Ich war heut mal mit Fotknipser, alias Andreas, bei der Herberge und wir haben folgende Fragen geklärt und Infos mitgebracht.
1. Sind beide Übernachtungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe möglich?
---> natürlich, ihr könnt buchen was ihr wollt (Solange die Zimmer reichen)
2. Können auch Einzelzimmer gebucht werden?
---> natürlich, es gibt ja auch verschiedene Zimmer, so lange das passende frei ist, könnt ihr auch Einzel- oder Dreibett- oder Vierbettzimmer buchen.
3. Wie behandeln wir unsere "dynamische" Gruppengröße?
Es gibt zwei Möglichkeiten, einmal eine Art Abrufkontingent, etwa 2 Monate nach der Reservierung wird dann die genaue Anzahl festgelegt. Daraufhin melden sich die einzelnen Personen mit einem Kennwort in der Herberge an. Oder wir sammeln und an einem "Stichtag" liefern wir ne Namensliste.
Ich fänd die erstere Möglichkeit am Günstigsten. Bezahlt wird übrigens während ihr hier seid, also nicht irgendwie vorher. Und es bezahlt jeder für sich.
4. Preise
Derzeit sind ca 18 Zimmer im Hotel vorhanden, im Hostel sind es noch ausreichend. Im Hotel also ca 36 Betten in verschiedenen Zimmerkategorien.
Die Preise dort sind auslastungsabhängig. Sprich, je eher wir buchen und je mehr Plätze frei sind, desto günstiger. Wenn wir ungefähr Anfang November buchen, müssen wir mit folgenden Preisen rechnen.
Hostel: EZ 40 Eus, DZ 50 Eus, Dreibettzimmer 72 Eus, Vierbettzimmer 88 Eus
Hotel: EZ 56 Eus, DZ 80 Eus, Dreibettzimmer 104 Eus, Vierbettzimmer 138 Eus
Stornierung bis 24 Stunden vorher kostenlos, bei Buchung per Abrufkontingent
Außerdem hab ich ne Preisliste der vorhandenen Konferenzräume, die ich noch studieren muss.
Die Selbstkochküche ist für 20 Personen ausgelegt. Is bissl knapp, würde notfalls aber gehen.
Grillplatz ist vorhanden, Grille auch. Müsste man ggf mit jemandem dort absprechen, wenn wir uns nicht alles selber mitbringen wollen. Ebenso wenn wir Futter auf die Konferenzräume brauchen. Beamer können wir auch mieten, kostet extra.
Was ich noch nicht nachgefragt hab ist, wie es mit denen aussieht, die länger bleiben wollen. Ob da auch noch genug Plätze frei sind. Ich bin überfragt, ob eher die Wochenenden ausgebucht sind, oder die Werktage. Aber ich denke da kann ich bei der Buchung noch mal nachfragen.
Wenn wir bis Wochenende eine ungefähre Anzahl der Hostel und Hotelmieter haben, dann können Andreas und ich nächste Woche das Abrufkontingent festmachen.
So, how, ich habe gesprochen. Jetzt dürft ihr weitere Fragen stellen.
So, hab mal im anderen Thread gezählt, und geschaut, wie viele Hostel und wie viele Hotel bevorzugen.
Bis jetzt haben sich nur Hotelliebhaber eingetragen.
Und noch nicht alle haben überhaupt eingetragen, ob sie Hotel oder Hostel haben wollen.
{color:#ff0000}*Also, ran an den Speck und eintragen bitte. Auch der Rest der Mannschaft.*{color}
Hallo Claudia,
wäre evtl. noch zu klären wie das mit Hunden aussieht (denn Susanne wollte Ihren ja mitbringen).
Einen Beamer hätte ich auch da, den können wir kostenlos nutzen. Ist zwar nicht der neuste, aber bisher hat er immer seine Dienste getan...
LG, Frederik.
Hallo Frederik,
das habe ich schon geklärt
LG Susanne
also wenn ich zu dem zeitpunkt in der stadt bin bin ich auf jedenfall 1o.2 tage dabei kommt drauf an wie ich arbeiten muss bin schon sehr gespannt wie sowas abläuft xD
also dann immer nice shots
JIPSTER
Hallo ich würde auch gerne kommen.
vg Achim
Hallo Achim,
ich glaube Du hattest Dich auch in der Terminumfrage mit eingetragen. Schau mal zwecks weiterer Planung und Übernachtung in diesen Thread: [m-52415#52415]
Wir haben ein Zimmerkontingent in einem einfachen Hotel (A&O Hostel Dresden) für eine Gruppe reserviert. Wenn Du dort buchen möchtest, wende Dich am besten mal an Claudia (Username hier im Forum: Pingu). Sie hat alle Infos und das PDF zur Buchung.
Wir freuen uns über jeden, der kommt.
Viele Grüße, Frederik.