Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Retrotour durch Hamburg

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Retrotour durch Hamburg

Hallo Ihr Lieben,

da sehr viele von uns ja aus der analogen Minoltazeit stammen und viele Ihre Bodies noch haben wollte ich mal fragen ob Interesse an einer Retrotour besteht!

Ich stelle mir das wie folgt vor:

Ich stelle jeden einen 36er Ilford sw- Fim zur Verfügung und jeder hat nur diese 36 Bilder!

Wir ziehen durch die alten Stadtteile Hamburgs, Speicherstadt, Fischmarkt, Gängeviertel etc.

Nach dem Entwicken wählen wir die besten Bilder der Teilnehmer aus und machen daraus ein Fotoprojekt. Vielleicht als Fotobuch, als Kalender, als Internetprojekt. Nichts kommerzielles nur für uns.

Hätte jemand Interesse an einer solchen Aktion?

LG Frank

68 ANTWORTEN 68
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Frank,

meine Rollei hat aber nur ein 2,8/80mm Objektiv geht das auch noch, wüsste auch nicht wo ich so schnell eine Weitwinkel Rolleiflex herbekommen könnte.

Gruß Didi

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hey lasst uns doch einfach treffen und Spaß haben, so eng müssen wir das ja nicht sehen 😉

LG Frank

FinkenwerderScholle
Entdecker

Moin, moin Frank,

lass dich doch von Didi nicht auf die Palme bringen .

Natürlich werden wir wieder Spass haben und wenn Didi weiterhin rumnörgelt , geben wir ihn in ein Heim für schwer erziehbare ab.

Liebe Grüße für dich und Nina

Margit

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

> FinkenwerderScholle schrieb
> Natürlich werden wir wieder Spass haben und wenn Didi weiterhin rumnörgelt , geben wir ihn in ein Heim für schwer erziehbare ab.
Moin Margit,

den Didi ins Heim?!? Die armen Kinder!!!!

Schade, ich dachte wir bekommen von Dir die Erlaubnis ihn ein bisschen in die Elbe zu stippen, wenn er frech wird. Natürlich nehmen wir ihm vorher die Ausrüstung ab und bringen sie gerecht bei den Anwesenden in Sicherheit.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
paula-68
Neues Mitglied

.... oder wir gehen aufs Schiff und lassen ihn Kielholen (butte nicht böse sein, unbekannter Didi

LG Paula

paula-68
Neues Mitglied

Hi,
treffen bei jedem Wetter?
Momentan schüttet es zwar bei uns aber ich freue mich schon.

Vielleicht kann mir dann jemand mal die vorzüge eines Batteriegriffs zeigen und mir eine Adresse eines guten Sony-Händlers geben, bin schon echt verzweifelt. Die Händler in meiner Nähe lassen sehr zu wünschen übrig.

LG
Paula

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo an Alle,

ich würde sagen definitiv treffen bei jedem Wetter, Ich habe am Dienstag noch Margit und Didi getroffen und die haben den Vorschlag gemacht, dass wir bei Regenwetter mit der Ringlinie U3 fahren und uns die teils historischen Stationen vornehmen. Diesen Vorschlag fande ich klasse.
Allerdings gab es auch einen berechtigten Einwand zu meiner Tourenplanung. Wenn wir natürlich am Elbtunnel parken und unsere fahrzeuge auch dort parken, haben wir später das Problem, dass wir wieder zum Auto laufen müssen.

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit mit der Linie U 3 innerhalb von 5 Minuten das Auto wieder zu erreichen (Kostenpunkt der einfachen Fahrt 1,30€). Der alternative Fußmarsch würde ca. 20 Minuten dauern.

Sieht jemand ein großes Problem darin, wenn wir es dabei belassen, dass wir nach unserer einkehr in Brauhhaus Joh. Albrecht noch den Rückweg zum Auto antreten müssen?

LG
Frank

paula-68
Neues Mitglied

hi,
gibt es da denn genug Parkplätze, die mann für einen ganzen Tag belegen kann?

Wenn wir gemeinsam den Rückweg antreten ist es kein Problem, ich mag nur nicht allein im Dunkeln ....

Oder können wir die Autos auch am Brauhaus Parken und mit der Bahn zum ersten Punkt fahren???

Lg
Paula

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade nochmal nach den Wetter ausschau gehalten. Wir sollen Morgen um die Mittagszeit eine Regenwahrscheinlichkeit von 85% haben! Das ist natürlich alles Andere als prima.
Ich habe ja für alle die analog fotografieren wollen S/W Filme bestellt. Diese haben eine Empfindlichkeit von ISO 125 und die kann man höchstens noch etwas pushen. Also dürfte bei dem starken Regen weder draussen noch in den Haltestellen vernünftige Belichtungszeiten zu Stande kommen.

Was haltet Ihr davon wenn wir das Ganze verschieben? Zumal ich von vielen noch nichtmal eine definitive Zusage bekommen habe!

Anbei nochmal das Wetter für Morgen!

(Bild 1)

Ich muss ganz ehrlich sagen ich wäre dafür das zu verschieben, auch wenn ich jetzt von einigen sicher ganz ganz böse Worte bekommen werde.

LG Frank

bj_werner30926
Mitglied

Hallo Frank,

wir finden den Vorschlag ok. Welchen neuen Termin fast Du dabei ins Auge?
Haben aber auch schon die Fahrt geplant und hoffen ohne Staus um 13.00 Uhr da zu sein.

LG Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂