Share your experience!
Hallo Ihr Lieben,
da sehr viele von uns ja aus der analogen Minoltazeit stammen und viele Ihre Bodies noch haben wollte ich mal fragen ob Interesse an einer Retrotour besteht!
Ich stelle mir das wie folgt vor:
Ich stelle jeden einen 36er Ilford sw- Fim zur Verfügung und jeder hat nur diese 36 Bilder!
Wir ziehen durch die alten Stadtteile Hamburgs, Speicherstadt, Fischmarkt, Gängeviertel etc.
Nach dem Entwicken wählen wir die besten Bilder der Teilnehmer aus und machen daraus ein Fotoprojekt. Vielleicht als Fotobuch, als Kalender, als Internetprojekt. Nichts kommerzielles nur für uns.
Hätte jemand Interesse an einer solchen Aktion?
LG Frank
ich kenne mich in hh nicht aus, canon hat mir grad nen korb gegeben und Nikon hab ich noch nicht gefragt. allein lauf ich nicht durch hh , sonst müßt ihr noch eine suchaktion starten weil ich mich verlaufen habe .
Ich glaube der Weg aus S-H wird sich lohnen ins fremde HH.
LG Paula
Hallo Paula,
ich hatte das ja ursprünglich auch nicht als Rally gedacht, sondern ehr das wir in einer kleinen Gruppe alle zusammen losziehen. Ich dachte eher das es etwas sein sollte um die Gemeinschaft zu stärken und nicht das jeder alleine rumläuft! Vielleicht werden wir ja soviele, dass wir Zweier-Gruppen bilden können.
LG Frank
Hallo Frank,
warum eigentlich nicht. Ich habe noch meine SrT 101 mit 50mm im Schrank, die würde ich gern mal wieder aktivieren.
Speicherstadt und Hafen böten sich als Orte mit vielen Motiven an.
Im Oktober hätte ich bis auf das Wochenende 23/24 auch noch viel Zeit.
Hallo Frank,
was ist los, ich warte auf deinen Anruf. Wetter ist gut, Zeit habe ich und eine kleine Gruppe wären wir auch.
Gruß Didi
Das hört sich doch gut an.
Und wie saieht es terminlich aus?
LG Paula
Hallo,
ich schlage einfach mal folgen Termin vor:
*Sonntag 24.10.2010 um 15.00 Uhr*
*Treffpunkt vorm "Alten Elbtunnel" in Hamburg*
zum Sichten der Bilder, zum klönen und damit Axel seine Fassbrause bekommt, könnten wir um 19 Uhr noch gemeinsam ins Brauhaus Joh. Albrecht gehen.
Wer kann an diesem Tag dabei sein?
LG
Frank
Hi Frank,
ist eine klasse Idee, ich/wir haben leider keine Zeit an dem WE, sonst wären wir gern auch nach Hamburg "eingeflogen".
Ich wünsche euch allen viel Spaß dabei und gutes Licht!
LG aus Hannover
Stefan
Hallo Frank, leider ist es gerade das Wochenende an dem ich nicht kann. Ich kann es meinem Sohn nicht antun, an seinem Geburtstag nicht dabei zu sein.
Ich wünsch Euch gut Licht und fette (Bild) Beute und viel Spaß. Beim nächsten Mal wird es sicherlich klappen.
Hallo Frank,
ich komme gern am 24.10. und eröffne somit die Liste.
24.10.
1. Nicole (Paula-68)
Hallo Frank,
wie sieht es bei deinem Termin aus, wenn schlechtes Wetter ist? Außerdem finde ich den Termin zu spät, die Tage werden zunehmend kürzer. Ich denke das, wenn Nachmittags, eher 13:00 Uhr angebracht wäre. Vielleicht könnte man den Termin noch eine Woche vorverlegen um Zoowilly und auch Fury Gelegenheit zu geben mit zukommen, muss du aber selber wissen.
So wie du es dir ursprünglich vorgestellt hast, ist das sichten der Bilder wohl ein bisschen problematisch, da werden wir wohl alle das Gleiche haben, nähmlich einen schwarzen Film-Streifen. Also bitte noch einmal genaue Informationen wie das Ganze ablaufen und womit nach Möglichkeit fotografiert werden soll (analog,digital, Festbrennweite, oder alles egal).
PS. wie sieht es mit dem Objektivtest aus, wolltest dich doch ursprünglich melden, wenn die Neuen bei dir angekommen sind.
Gruß Didi