Share your experience!
Moin Moin,
beim Mod-Treffen in Berlin sind wir an vielen interessanten Orten vorbeigekommen. Aber, ich glaube dass selbst die Berliner nicht wissen, wo dieses Bild hier aufgenommen wurde .....
(Bild 1)
Für den/die Schnellste/n mit der richtigen Antwort gibt's eine kleines Präsent!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Ich denke oder ich weiß sogar!!!
das ein Koch sein Messerset dabei hat aber keinen Löffel.
Es sei denn, Jens hat für das Picknick die Suppe gekocht und abgeschmeckt.
Beelitz ist aber nicht Berlin und Axel schrieb, das Bild sei aus Berlin.
Gruß,
Chris
Hm... da hast du recht.. Ok.. ist nicht Beelitz :))))))))))))
Deine Idee und Kreativität gefällt mir sehr gut, ich gehe aber davon aus, dass wir Axel beim Wort nehmen dürfen. ;))))))
Lieben Gruß,
Chris
Moin Moin,
wie versprochen, gibt's hier das Bild in groß:
http://club-sonus.sony.de/8fc48934d374028b59735270dd318489/ORIGINAL/Fun/Fotor-tsel/L-ffel.image
Noch ein kleiner Hinweis: der gesuchte Ort befindet sich innerhalb eines Radius von 5 km um die --Goldelse-- Gerüstelse herum.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Super Tipp.. und toll die Vergrößerung. :(((
Viel mehr kann man auch nicht erkennen.
Gerüstelse ist wahrscheinlich die goldene Dame, die nun mit einem Gerüst versehen ist.. die Siegessäule.
Den Radius auf 5 km zu setzen ist schon arg viel.
Du könntest ihn reduzieren auf 1-2 km und dann noch einen anderen Tipp geben.
Böser Axel, machst uns das Leben schwer ...:(((((((
Gib uns doch noch einen besseren Tipp, dann können es auch die Nicht-Berliner , oder die, die noch nicht so oft in Berlin waren, vielleicht erraten.
Dann bist du wieder ein guter, lieber Axel :))))))))))))))
LG Susanne :))))))))))))
Moin Susanne,
Du bist ja ganz schön nölig heute .....
* man kann 2 Personen erkennen.
* rund um die Goldelse ist ganz viel Grün (Tiergarten) was die Fläche wieder deutlich einengt. Trotzdem und speziell für Dich grenze ich den Radius auf 4,5 km ein ....
Und ob Du 'böse' oder 'lieb' zu mir sagst ..... ich glaube, das tangiert mich eher peripher ..... da gibt's vielleicht andere Leute, die es spannen finden, wenn die 'böse' zu ihnen sagst .....
TIP: Wir sind schwer damit beschäftigt den Restsand zu entfernen.
Gruß
Axel
Ja auch wenn viel Grün um die "Gerüstelse" ist, ist es dennoch nicht einfach.Werde mich Heute Nachmittag nochmal dran setzen, jetzt ist leider Arbeitszeit, auch wenn es mich juckt sofort an die Auflösung zu gehen.
Also Deine Tipps bringen echt mal gar nix
Ich habe jetzt mal mit entzerren und entkrümmen versucht, etwas zu erkennen. Die 2 Personen sitzen links und rechts vom Löffel. Links auf dem Löffel ist jemand mit (?) brauner Mütze zu sehen und rechts das könnte Jens sein.
Oben erkennt man deutlich eine runde Buntglas-Fenster-Kuppe, also seid Ihr in einem Gebäude. Da die Personen sitzen, denk ich auch, dass der Löffel auf dem Tisch/Boden lag.
Durch die Fensterkuppe hindurch sieht man darüberhinausragend noch (rechts oben) ein weiteres Gebäude, das demnach höher sein muss als das, in dem Ihr Euch befindet. Die Kuppel wird außerdem von mindestens 5 großen, weißen (ich glaube auch verschörkelnten) Säulen gehalten. Tja, aber da ich nicht aus Berlin bin, rate ich jetzt einfach mal. Genau in 4,5km Entfernung von der Siegessäule steht das Par-Inn-Hotel, gleich neben dem Sony-Center (jedenfalls sah das bei Google-Earth so aus. Ich denke Ihr seid vom Sony-Center dort rüber geganegn und dort gibts nen Restaurant oder so, wo Ihr drin sitzt...
Grüße, Frederik.
Hallo Axel,
sieht aus als ob sich im Löffel auch ein Hochhaus spiegelt -
dann tippe ich mal auf das {color:#0000ff}*Europa-Center*{color} an der Gedächtnis-Kirche.
Das ist ca. 900 Meter Luftlinie von der Goldelse entfernt.
Gruß Jürgen