Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home und modd Dateien

marhder33
Mitglied

PlayMemories Home und modd Dateien

Hallo! Habe mir eine Aplpha 57 gekauft und die mitgelieferte Version von PlayMedia Home installiert. Da ich schon lange eine Sony Video Cam besitze war das Programm Picture Motion Browser bereits auf meinen Rechner installiert. Micht hat damals schon genervt, das eine Installation von PlayMedia Home zwingend eine Deinstallation dieses Programmes vorraus gesetzt hat.

Heute nun habe ich mich hinreißen lassen, auf die 3.1 Version upzudaten. Nach der Installation startete der automatische Index Dienst und lege mir zu jeden Bild und vorhandenen Video eine zusätzliche modd-Datei in den selben Ordner. Das geht mir ziemlich auf die Ketten weil der Inhalt damit total unübersichtlich wird im Windows Explorer. In Version 1.0 tat das Programm dies nicht bzw. man konnte es deaktivieren. Der Sinn dieser Datei erschließt sich mir eh nicht, auch ohne diese werden alle relevanten Daten angezeigt.

Ich habe nun von Hand alle Modd-Dateien gelöscht. Starte ich Playmedia wieder, dann legt dieses sch.... Programm die Modd-Dateien erenut an :triumph: Wie gesagt bei Version 1.0 war das definitiv nicht der Fall. In den spärlichen Optionen habe ich nix gefunden wo ich den Indexdienst bzw. das Anlegen der Modd-Dateien verhindern kann. Jemand eine Idee?? Ich möchte auch nux verstecken oder so, die Dateinen sollen definitiv nicht angelgt werden. Sollte es keine Lösung geben, fliegt das Ding wieder runter.

 

Besten Dank schon mal für Eure Kommis.

 

Grüße Maik

3 ANTWORTEN 3
marhder33
Mitglied

so da sich hier keiner gemeldet hat zur Lösung des Problemes hat ich jetzt das System zurück gesetzt um die alte Version wieder herzustellen. Und die leidigen modd-Dateien gehören endlich wieder der vergangenheit an.

stromer07
Neues Mitglied

Han seit kurzem eine a 58  und dem Sony Browser und somit ebenfalls das Problem mit den .mood Dateianhängen.

das ist einfach zu lösen in dem man bei den Ordneroptionen die versteckten Dateien nicht meht anzeigen lässt.

Damit ist die Ordenerstruktur wieder übersichtlich.

profile.country.DE.title
merlin2013
Mitglied

auch wenns schon etwas her ist, Deine Lösung hat funktioniert, danke!!

habe aber keine Idee weshalb nach dem Update diese versteckten dateien überhaupt angezeigt wurden, kann am Windows Update gelegen haben oder auch am Playmemories update, ich habe das nicht sofort bemerkt und deshalb auch nicht danach gesucht, ich hätte aber auch nicht dort nach der Lösung gesucht.

Alles Gut ;-))