Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Photokina 2016

profile.country.DE.title
envoyage
Entdecker

Photokina 2016

Ich bin am Überlegen, dieses Jahr mal einen Tag auf der Photokina zu verbringen. Bevorzugt am Wochenende bzw. am Samstag. Vielleicht auch noch mit einer Übernachtung von Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag, um vielleicht abends nochmal Fotografisch loszuziehen.

 

Nun war ich da noch nie und es stellen sich mir folgende Fragen:

Lohnt sich das, dort mal hinzufahren? Oder anders ausgedrückt: Gibt es dort etwas, was man sich dort auf jeden Fall mal anschauen oder ausprobieren sollte?

Wer würde da dieses Jahr so alles hinfahren?

Wo lohnt es sich abends zum Fotografieren hinzugehen?

Findet sich da vielleicht sogar Jemand oder eine Gruppe, denenen ich mich anschließen könnte?

Gibt es ein bezahlbares Hotel, was nicht am Ende der Stadt liegt? High End - Bleibe braucht es nicht zu sein, hauptsache sauber und ordentlich.

 

So... und nun seit ihr dran ;).

 

Schöne Grüße

 

Bianca

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Bianca, 

 

ich bin noch am überlegen, ob ich da hinfahre. gibt hierzu auch einen anderen Thread, in dem der Gedanke schon aufgeriffen wurde.

 

Grundsätzlich viele Informationen und Eindrücke, die auf Dich einprasseln, so dass man am Ende des Tages eigentlich erst einmal entspannen will.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
envoyage
Entdecker

Moin Axel,

 

danke, das hatte ich gelesen :). Da dort allerdings über Alpha-Festival, Community-Treffen und Photokina geschrieben wird, dachte ich, ich mache mal was neues auf. Irgendwann blicke ich da sonst nicht mehr durch ;).

 

Ja, das war ja so eine Befürchtung. Dass ich am Ende des Tages so erledigt bin, dass ich garkeine Lust mehr habe, zum Fotografieren loszugehen. Deswegen war auch eine Überlegung, schon einen Tag vorher anzukommen, dass ich abends noch weggehen kann.

 

Im Moment ist das bei mir alles noch sehr wage, dass ich auch noch nicht genau weiß, was ich will.

 

Schöne Grüße

 

Bianca

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin, ja anreise ggf. auch schon am Freitag bei mir.

 

Meine Poläne sind auch noch nicht fest und ich melde mich, wenn hier mehr steht.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
envoyage
Entdecker

Ja, also, so langsam wird's konkret. Photokina, ich werde da sein :):

 

Mein ursprünglicher Plan, eventuell am Samstag auf die Messe zu gehen und die Nacht von Samstag auf Sonntag in Köln zu verbringen, ist hinfällig. Da ich für die Nacht von Freitag auf Samstag ein bezahlbares Zimmer gefunden habe, werde ich nun schon am Freitag anreisen. Mittlerweile habe ich gelesen, dass es am Wochenende sehr voll werden soll. Daher ist meine Überlegung, Freitag zeitig anzureisen und auf die Photokina zu gehen und den Samstag entweder zu einer kleinen Fototour in Köln zu nutzen oder für einen 2. Durchgang auf der Messe. Da bin ich mir noch unschlüssig.

 

Wie sieht's bei euch aus? Ist schon Jemandem klar, dass er hingeht? (Oder eben auch nicht? ;))

 

Schöne Grüße

Bianca

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, ich werde auf jeden Fall ein oder mehrere Tage da sein aber vermutlich nicht am Wochenende. Lg Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo zusammen,

wir treffen uns am Mittwoch um ca 10 Uhr am Sonystand auf der Photokina, Christian Laxander will eine exklusive Führung für uns machen, Peter, Heiner, Susanne, Olaf und ich werden auch da sein. Wäre schön den ein oder anderen von euch dort zu treffen! Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Toll, - ich freue mich, euch mal wieder zu sehen...

 

LG

Henry

profile.country.DE.title
axerahn99
Mitglied

Hallo Jens und sonstige Sonys, freue mich euch wiederzusehen auf der Photokina. Werde so gegen 10:30 Uhr am Sonystand sein. Der Zug kommt um 10:07. Uhr in Deutz an. Hoffe das ich mich der Führung noch anschliessen kann.

Es grüßt euch,

Axel.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Axel,

Es war schön dich und andere zu treffen!

Man wird dich auf dem Video der neuen a99 m2 ja auch im Hintergrund sehen.

Schade das es so turbulent war, naja Messe halt ;-).

Ich werde heute nochmal auf der Photokina sein, vielleicht sehe ich ja noch den ein oder anderen! Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/