Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Panoramafreiheit

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Panoramafreiheit

Hallo, alle miteinander

 

verfolgt ihr eigentlich auch diie monmentan stattfindende Diskussion um die Panoramafreiheit?

Wie ist den eure Meinung dazu?

 

LG

Henry

 

 

 

 

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Ich habe das mit großem Schrecken die letzten Wochen verfolgt. Der Gesetzentwurf ist echt haarsträubend, Mitte des Monats soll es Abgestimmt/Beschlossen werden. Ein Punkt im Entwurf besagt das z.B. Bei einem Stadtpanorama jeder Architekt schrifftlich um Erlaubnis gefragt werden muss, eine unlösbare Aufgabe. So ist es auch für Modelfotografen nicht mehr so einfach an coolen lokation zu shooten. Auch die Regelung das man ein Haus vom öffentlichen Raum aus fotografieren darf z.B. Von der Straße aus, fällt weg. Es gibt zahlreiche Petitionen diesbezüglich die man unterzeichnen sollteum es abzuwehren. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Und das ist nicht das Einzige. Hier kämpft Espen Eichhöfer dafür, dass auch Street in Zukunft noch geht.

 

Bestens, Tilo

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Ja da werde ich wohl in Zukunft ein echtes Problem haben, denn ich liebe Streetfotografie sowie Panoramen wenn das Objekt der Begierde stimmt...demnächst musst du auch noch jedes Tier um Erlaubnis fragen, das ist doch alles ein Witz!!!! 

Allerdings wenn ich da schon höre das eine Mutter ein Bayern eine Klage eingereicht hat das die Bundes-Jugendspiele in der Schule abgeschafft werden müssen, da die psychische Belastung für die Kinder zu groß ist kann ich nur sagen ..ARMES OLD GERMANY. Alles nur noch Weicheier..LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Armes old gemany? Da fütter ich mal den alten Konflikt als Sachse und sage, ames Bayern...

Wobei ich erst mal nachschauen musste, was Bundesjugendspiele sind.

Panoramafreiheit hab ich nur mal irgendwie nebenbei mitgekriegt. Da sollten sich mal die Herren Architekten zu Wort melden und diese Sache gemeinsam und von sich aus kippen. Schließlich profitieren wir alle von Fotos auf denen solche Gebäude zu sehen sind, auch die Architekten.  Wär zumindest fair. Aber was solls, ne Macke hat die Politik ohnehin schon lange. Was willst du da erwarten.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hier noch ein Link zum Thema https://juliareda.eu/2015/07/angriff-panoramafreiheit-steckt-dahinter-eine-ominose-lobby/?1435994253...
https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Der Verlust der Freiheit durchdringt wie ein Krebsgeschwür unsere Gesellschaften. Die mit  dem Blut der Revolutionäre erkämpfte Freiheit wird auf dem Altar des Kapitalismus und der Religionen geopfert! Von den Medien gleichgeschaltet und verblödet haben die meisten eh keine eigene Meinung und die, die anderer Meinung sind, werden mit den entsprechenden Keulen ruhig gestellt! Der Einschnitt in die Panoramafreiheit ist nur ein Steinchen in dem Mosaik der Unterdrückung!

Ich habe zumindest die Petition unterschrieben und photographiere weiterhin alles was mich interessiert. Wer nicht kämpft hat schion verloren!

sy-184.jpg

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Es gibt nur wenige die das erkennen, allerdings gibt es viele die es nicht erkennen wollen..LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Ich habe auch unterzeichnet........vielleicht hilfts.

 

Sollte das Gesetzt in Kraft treten,frage ich mich,was die Japaner dann hier noch knipsen dürfen/wollen :thinking:

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Morgen ist Stichtag und ich hoffe das es für uns positiv ausgeht.

Ich denke wir haben zumindest einen Architekten auf unserer Seite : BER-Architekt Meinhard von Gerkan.

Wenn wir keine Gebäude mehr knipsen dürfen, wer sollte dann noch Fotos vom Willi Brand Flughafen machen wenn er mal fertig ist ?

LG. Gerd

 
Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.