Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Online Blitzworkshop kostenlos

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Online Blitzworkshop kostenlos

Hallo zusammen,

 

Ich möchte euch einen kostenlosen online Blitzworkshop anbieten!

Darin würde ich euch alle ein bis zwei Wochen eine Blitz Aufgabe stellen, euch eine Videoanleitung geben und eure Ergebnisse hier besprechen.

Inhaltlich wird es um die verschiedenen Blitzmodi gehen, direktes und indirektes Blitzen, wl Blitzen, kreative Einsatzmöglichkeiten uvm.

 

Einzige Vorausetzung ist ernsthaftes Interesse von mindestens 20! Usern!

 

Also wer macht mit?

 

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Lauster
Entdecker

Wäre was Jens hat aber glaub ich nicht mehr soviel Bock darauf wegen zwei,drei Leutchen
Gruß Ralf

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Ralf, wie Jens schon sagte, hat das nicht so viel mit "Bock darauf haben" zu tun sondern man kann nur einen Workshop erfolgreich, sprich unterhaltsam betreiben, wenn sich mehrere Leute mit dem Thema auseinandersetzen,  drüber diskutieren = austauschen, schauen, was der Andere macht und auch kontruktiv über andere Bilder einen Kommentar abgibt. Bildbesprechung im eigentlichen Sinn und von den Ergebnissen aber auch den Fehlern anderer profitieren - das macht ein Workshop aus und belohnt die Mühe des WorkshopVeranstalters.

 

Alles andere ist eine KasperleVeranstaltung. Einer turnt vor und den Rest interessiert es mehr oder auch weniger. Es ist ja auch Zeit, die man zur Vorbereitung eines Workshops investiert. Zeit ist KOSTBAR.

 

LG Doro

 

Ach Jens, ich bin auch dabei, falls......  🙂

profile.country.DE.title
Lauster
Entdecker

Hallo Doro
War nicht gegen Jens gedacht mit null Bock !!
Mich haben seine Tipps bei Sonus zum Fotografieren gebracht und ich bin einfach gefrustet das es nicht weitergeht 😒😒 und gerade mit Blitzen hab ich so gar keine Erfahrung und bin mit meinen Bildern auch unzufrieden .
Und am Computer nachher richten ist so gar nicht meine Welt möchte wenn möglich ein fertiges Foto aus der Kamera haben ! Gruß Ralf
PS: Jens ist einer der wenigen der gleich die Einstellungen an der Kamera macht und weniger im Nachhinein am Pc.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Ralf,

ich kenne unendlich viele Menschen die Ihre Bilder "out of the Cam" präsentieren können und die Einstellungen vorab an der Kamera vornehmen. Auch ich gehöre dazu. Von der Entwicklung aus dem Raw einmal abgesehen.

Wie gehst Du vor? Welche Einstellungen nimmst Du vor, welche Programme nutzt du? Wie ist Dein Workflow?

Wie schon im anderen Thread erwähnt - wäre schön einmal eine Vielzahl an Bildern von Dir zu sehen. Dann kann Dir bestimmt wenn überhaupt notwenig geholfen werden 🙂

LG Doro

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Ja, ja, ja... leider aber gerade erst gesehen. Kaum bin ich mal 8 Wochen nicht online, schon geht mir was durch die Lappen.

 

Workshops lohnen sich immer... kann ich nur empfehlen... und wenn Jens einen macht, dann sowieso. Und das Thema Blitz ist schließlich endlos. Sofern sich doch noch etwas ergibt, ich wäre dabei.

 

Bestens, Tilo